Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Branchen Klagenfurt
Arbeitsplätze für Kärnten. Einkommen sichern. Wohlstand schaffen

Branchen, Menschen und Leben in Klagenfurt

Klagenfurt braucht mehr bezahlbaren Wohnraum

Klagenfurt ist ein attraktiver Wohnort. Die Mischung aus internationalem Flair, traditioneller Gemütlichkeit und wunderschönen Naturkulisse erzeugt eine besondere Wohnqualität, die viele Österreicher, aber auch Einwanderer aus...


Bademöglichkeiten am Wörthersee

Der Wörthersee ist durch seine klimatische Lage relativ warm und lädt daher jedes Jahr viele Einheimische und Urlauber zum Baden ein. Wer von außerhalb kommt, hat allerdings in vielen Fällen Probleme, eine geeignete Badestelle zu...


F/S 2014: Den Kleiderschrank trendbewusst interpretieren

Fashion Week hier, Fashion Week dort, zweimal im Jahr hat beinahe jede Stadt, die sich für eine Modestadt hält, eine Fashion Week, auf der Designer die neuesten Trends einem Publikum bestehend aus Bloggern, Redakteuren und...


Raus aus der Arbeitssuche

Wie im vergangenen Jahr angekündigt, bleibt die Lage auf dem Österreichischen Arbeitsmarkt besorgniserregend. Laut Experten wird sich diese voraussichtlich erst 2015 entspannen. Auch in Kärnten hat sich wie im restlichen...


Der Herold eröffnete sein neues Büro

Der Herold eröffnete sein neues Büro in der Paulitschgasse 11.


Besonderheiten des Arbeitsmarktes in Kärnten

In den vergangenen Monaten hat sich der Arbeitsmarkt in Kärnten negativ entwickelt. Dies führte dazu, dass die Arbeitslosigkeit in der Region anstieg und immer mehr Menschen einen neuen Job in Kärnten suchen.


Das Hofbräuhaus zum Lindwurm hat einen neuen Wirt

Michael Jammer ist der neue Wirt vom Hofbräuhaus zum Lindwurm.


Ostern in Klagenfurt

Die Klagenfurter kennen ihn – den traditionellen Ostermarkt am Neuen Platz. Jedes Jahr zu Ostern werden im Zentrum der Stadt auffallende Blumenbeete angelegt und knallbunte Ostereier rund um den Platz verteilt. Zwischen all den...


Malandro Verlag, ein neuer Klagenfurter Buchverlag stellt sich vor!

Der Malandro Verlag stellte sich am Freitag den 06.12.2013 mit einer Leseveranstaltung in den eigenen Verlagsräumen, dem Klagenfurter Publikum vor.


Die Gemischtwarenhandlung Hradetzky belebt die Badgasse

In einem der ältesten Häuser von Klagenfurt, in der Badgasse 5, eröffnete nun die Gemischtwarenhandlung Hradetzky. Das Haus wurde 1998 vom Bundesdenkmalamt unter Denkmalschutz gestellt.


Weg mit dem Babyspeck!

Kaum einer Mutter wird es fremd sein: Nach der Geburt eines Kindes oder mehrerer Kinder ist es gar nicht so einfach, die zugelegten Pfunde wieder loszuwerden. Die Essgewohnheiten haben sich umgestellt und verändern sich durch die...


Kärntner Kaffeekultur - mit Qualität und Stil zu neuem Genuss

Kaffee ist neben Wasser das beliebteste und meist getrunkene Getränk in Österreich. Doch Kaffee ist in Österreich nicht nur einfach Kaffee. Mit der hohen Nachfrage entwickelte sich sowohl die Qualität und die Kreativität als auch...


SOMA Kärnten spendet Wärme

Im Landesjugendheim Rosental leben derzeit 29 unbegleitete minderjährige Flüchtlingskinder aus Afghanistan und Syrien.


Erdbau und Transport in jungen Frauenhänden

Stefanie Brunner aus St. Andrä im Lavanttal übernahm mit 22 Jahren, nach dem Tod ihres Vaters, das Transport- und Erdbauunternehmen Brunner und verfolgt seitdem konsequent sowie mit viel positiver Energie ihre Ziele. Für ihren...


Die Geschichte vom Stauderhaus

Seit dem Jahre 1910 prägt nun das „Stauderhaus“ die wichtige Einfahrt beim alten Villacher Tor und hält so die Erinnerung an eine bedeutende Bürgerin der Landeshauptstadt wach.


Klagenfurt hat so Einiges zu bieten

Abends bieten verschiedene Theater-, Kabarett- und sogar Opernveranstaltungen Abwechslung. Die Termine zu verschiedenen Vorführungen finden Interessierte schnell und einfach online. Gönnt man sich vorher ein leckeres Dinner und...


Steigende Lebensunterhaltskosten und stagnierender Lohn

Jedes Mal die gleichen Fragen, Anforderungen und Nöte. Immer wenn es mal wieder Zeit zum Wählen ist, stellt sich erneut die Frage: Was werden die Politiker von ihren Versprechen tatsächlich einhalten. Der Protest des Volkes wird...


Privatbrauerei Hirt präsentiert neuen Online Auftritt

Jung, frisch, modern sind die Schlagwörter, welche den neuen Internetauftritt der Brauerei Hirt am besten beschreiben. Mit der neuen Homepage geht die Brauerei Hirt völlig neue Wege im Bereich Online Marketing, bleibt aber ihrer...


SUV's – beliebte Allrounder

SUV, das steht für Sports Utility Vehicle. Gemeint sind die alltagstauglichen Geländewägen, die vor allem in den USA überaus beliebt sind. Aber auch hierzulande werden diese Automodelle, die eigentlich keine wirklichen...


Kostenloser Informationsabend für TaiChi und QiGong in Klagenfurt

Machen Sie Ihren Körper zu einem sicheren Hafen, den Sie jederzeit ansteuern können, um den Stürmen des Lebens gewachsen zu sein!


Spaß auf zwei Rädern - Radtouren in der Region Klagenfurt

Eine Radtour ist eine der beliebtesten Sommer-Aktivitäten, und das nicht ohne Grund. Eine Radtour bietet Bewegung und frische Luft, kann zusammen mit anderen unternommen werden und bildet den perfekten Ausgangspunkt für eine...


Ausgehtipps für Singles in Klagenfurt

Die Stadt Klagenfurt am Wörthersee hat ihren ganz eigenen Charme. Auch wenn die Landeshauptstadt Kärntens „nur“ knapp 100.000 Einwohner zählt, gibt es in Klagenfurt genügend Möglichkeiten, andere Singles kennenzulernen. Man muss...


Das MAZ Kärnten bietet wieder neue Ausbildungstermine für Masseure an

Die ausgezeichneten Leistungen der Sportler bei Kärnten Läuft wurden nicht nur mit Medaillen, sondern auch mit therapeutischer Nachbehandlung durch das MAZ Kärnten belohnt.


Kroatisches Küstenpatent made in Kärnten!

Der Klagenfurter IT-Unternehmer Mike Bernthaler stammt nicht nur aus einer Lehrer- sondern auch aus einer Seglerfamilie. Nicht weniger als 6 seiner Angehörigen befahren unter Segel und Motor das Meer. Nun bündelt er seine...


Neueröffnung des LebensEnergieLaden

Die Gemeinderäte Ulrike Herzig und Günther Scheider waren bei der Neueröffnung nach dem Umzug des LebensEnergieLaden. Inhaberin Michaela Kaufmann nutzt die Krise als Chance und sorgt für Veränderung.


Eröffnung der GenussKanzlei in der Priesterhausgasse 1 Klagenfurt

In der Priesterhausgasse 1 eröffnete die GenussKanzlei, ein ganz persönliches, kleines, feines Delikatessengeschäft.


Essen auf Rädern - Genuß auf Rädern - Essenszustellung in Klagenfurt

Der Mobile Pflegedienst Klagenfurt, unter der Leitung von Dir. Christian Ebner und Karl-Heinz Hafner, bietet neben der liebevollen Pflege Ihres Angehörigen auch die Essenszustellung - Essen auf Rädern - nach Hause an.


Frischer Wind in Kärntens Medienlandschaft: Mehr Klagenfurt im Blick-Punkt

Es weht ein frischer Wind in Kärntens Medienlandschaft. Die beiden unabhängigen Medien Mein Klagenfurt und der Blick-Punkt freuen sich über die neue Partnerschaft.


Starke Kooperation: "Gottwald United Optics" - "Mein Klagenfurt"

Klagenfurts beliebtestes und erfolgreichstes Online-Magazin "Mein Klagenfurt", konnte den seit 1923 in Klagenfurt ansässigen renommierten Familienbetrieb "Foto Optik Gottwald - Gottwald United Optics" als starken Partner...


Senioren Tagesstätte Marianum - Tagesbetreuung für Senioren in herzlicher Atmosphäre

Seit April 2010 besteht die Tagesstätte Marianum, welche in dieser Form bisher einzigartig in Kärnten ist.


Friseur Salon Wilhelmer Klagenfurt - Meisterbetrieb seit 99 Jahren

Der Friseur Salon Wilhelmer in Klagenfurt, Alpen Adria Platz 1, wird von Landesinnungsmeister- und Bundesinnungsmeister Stv. der Friseure, Georg Wilhelmer, betrieben.


Segelschule Wörthersee Kärnten - die erste Segelschule in Österreich

Pure Lebensfreude erleben beim Segeln am schönsten See Österreichs, dem schönen Wörthersee in Kärnten.


STENDERS Naturkosmetik und Pflegemittel Klagenfurt Alter Platz

In Klagenfurt am Alten Platz 13, eröffnete noch rechtzeitig vor Weihnachten, das im Jahr 2001 in Lettland gegründete und mittlerweile in 15 Ländern rund um den Globus vertretene STENDERS - Naturkosmetik für Bad und Körperpflege.


Sunset Club - Bar, Bistro, Lounge, Beach Club Klagenfurt Wörthersee

Unser Lokaltipp führt uns zu einem der schönsten Plätze in Europa. Zur Sunset Bar an der Klagenfurter Ostbuch des Wörthersee.


Mobiler Pflegedienst Klagenfurt - Pflege mit Herz

Der mobile Pflegedienst Klagenfurt, unter der Leitung von Christian Ebner und Karl-Heinz Hafner, wurde im Jahre 2002 gegründet. Das natürliche Bedürfnis von pflegebedürftigen im vertrauten Umfeld zu leben, häusliche Pflege zu...


Car HiFi Europameister Martin Tarmann und Mario Serajnik

Aus über 300 Teilnehmern aus 28 Ländern wurde bei der EMMA, der größten Car-HiFi Veranstaltung die es je in Europa gab, der Klagenfurter Mario Serajnik zum Europameister gekürt.


Benediktinermarkt Klagenfurt

Am Benediktinerplatz in Klagenfurt ist jeden Tag Markttag. Besonders groß ist das Angebot aber an den Markttagen Donnerstag und Samstag.


Lokaltipps Klagenfurt am Wörthersee

Hier empfehlen wir dir Bars, Pubs, Restaurants, Tanzlokale, Discotheken, Clubs und Cafes in Klagenfurt.



Zum Event- und Veranstaltungskalender

Voller Genuss, erfrischend anders, Hirter Fresh

Osterfeuer auf der Schleppe Alm


Unter dem Motto "Schleppe brennt" wurde das Osterfeuer 2014 auf der Schleppe Alm entzündet.

 
Die Grünen Kärnten

KT1 Stadtgespräch - Bettlerherberge in Klagenfurt

KT1 - KT1-Stadtgespräch mit Christian Scheider (Bürgermeister Klagenfurt), Andrea Wulz (Stadträtin Klagenfurt), Viktor Omelko (Direktor der Caritas Kärnten) und Josef Samt (Anrainer). Die Wogen gehen hoch. Im Klagenfurter Stadtteil St. Peter soll eine Bettlerherberge entstehen. Kollegin Tina Anetter hat mit den Verantwortlichen darüber im Stadtgespräch gesprochen.

KT1 Spontan - Freizeitgestaltung 2014

KT1 - Seine Freizeit gestaltet man meist mit Dingen, die einem Spaß machen. Man geht vielleicht einem speziellen Hobby nach oder verbringt Zeit mit seinen Lieben. Die Leute, die wir heute befragen, verbringen ihre Freizeit gerade auf der Freizeitmesse in Klagenfurt. Und hier fragen wir jetzt ganz spontan nach, wie sie diese ansonsten am liebsten verbringen.

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

Eine Charity-Aktion, die schmeckt

Gutes tun und Genuss vereinen – Der große „SPAR Coffee to help“ Tag




Exklusiv bei SPAR: In Kärnten gewachsen

Der Frühling hält mit großen Schritten Einzug in die Küche: Knackige Salate und frisches Gemüse erfreuen nach den langen Wintermonaten. Erstmals stammen diese Köstlichkeiten der Natur aus regionalem Anbau, denn ab sofort gibt es...




Benediktinerplatz: Nein zu Tiefgaragenprojekt

Grüne bleiben bei ihrer Position: „Jede Tiefgarage zieht mehr Verkehr an! Eine moderne Städteplanung sieht anders aus: Wir wollen eine Stadt der kurzen Wege, eine Stadt für Menschen und nicht für Autos.“




Wir feiern das Leben

Von 11. Mai bis 18. Juni 2014 lädt die Katholische Kirche wieder zu zahlreichen Veranstaltungen unter dem Übertitel „Wochen für das Leben“.




Starnacht am Wörthersee 2014 - Die Jubiläumsshow

Die Erfolgsproduktion von ORF und ipmedia, „Starnacht am Wörthersee“, feiert heuer ein ganz besonderes Jubiläum. Seit 15 Jahre geht das Musikspektakel in Kärnten über die Bühne. Mehr als 250 internationale und nationale Stars &...




Tägliche Maiandachten in der Domkirche

Jeden Tag sind im Klagenfurter Dom Prediger aus Österreich und Deutschland zu Gast, um die Maiandachten zu feiern.




RAPPEL ZAPPEL HÜTTENGAUDE

So lautet das Motto der Party, die am 10. Mai in Grasdorf stattfindet.




Bauprojekt und Tiefgaragenplätze in der Lichtenfelsgasse

Positiver Impuls für Stadtentwicklung und Innenstadtbelebung




Neueröffnung: Café Bar "La Vie"

Aromatischen Kaffee, feine Weine, hausgemachte Mehlspeisen und täglich abwechselnde, frische Mittagsmenüs gibt es ab sofort im Café Bar "La Vie" in der Renngasse 1.




Unternehmerinnen beim perfekten Desaster-Dinner

Unternehmerinnen beim perfekten Desaster-Dinner mit TV-Star Gregor Seberg




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten

Event- und Pressefotografin Sonya Konitsch

Zufalls Highlights

Starnacht am Wörthersee auf der Wörtherseebühne

Der Freitag der 13. sorgte für eine reibungslose Generalprobe der "13. Starnacht am Wörthersee", die erstmals in Klagenfurt auf der Wörtherseebühne stattfand, denn am Samstag wurde sie ein Opfer der Schlechtwetterfront.

 
Die Geschichte vom Stauderhaus

Seit dem Jahre 1910 prägt nun das „Stauderhaus“ die wichtige Einfahrt beim alten Villacher Tor und hält so die Erinnerung an eine bedeutende Bürgerin der Landeshauptstadt wach.

 
Jahresrückblick Klagenfurt Kärnten 2009 - Juli bis Dezember

Mein Klagenfurt besuchte 2009 an die 500 Veranstaltungen in und um Klagenfurt.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Wir wollen den 90er wieder

Schmausen.at
Hilfswerk Kärnten

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier entlaufen: katze entlaufen
Tier zugelaufen: Schwarze Katzendame in Anabichl zugelaufen
Tier entlaufen: Seit 19.03.2014
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren