Im Rahmen der Agrarmesse fand an allen drei Veranstaltungstagen die 1. Kärntner Tisch-Eisstock Weltmeisterschaft statt. Neben sportlichem Ehrgeiz stand vor allem der gute Zweck im Mittelpunkt. Durch die große Spendenbereitschaft der Besucherinnen und Besucher konnte eine beeindruckende Summe von 3.000 Euro gesammelt werden.
Die Kärntner Messen haben diesen beachtlichen Betrag zusätzlich mit einer Spende von 1.000,- Euro aufgestockt, sodass eine Gesamtspendensumme von 4.000,- Euro zusammenkam. Der Spendenscheck wurde bei der Firma Stocksport Widmann offiziell an die Kärntner Kinder-Krebshilfe übergeben. Bei der feierlichen Spendenübergabe waren unter anderem Martin Treffner (Bürgermeister Stadtgemeinde Feldkirchen), Bernhard Erler (Geschäftsführer Kärntner Messen), Karl Platzer (Bereichsleiter Vertrieb Kärntner Messen) sowie David Widmann mit seinem Team von Stocksport Widmann anwesend.
„Wir freuen uns, dass wir mit der Eisstock-WM nicht nur sportlichen Spaß bieten, sondern auch einen wertvollen Beitrag für eine gute Sache leisten konnten. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an alle, die großzügig gespendet haben“, so Bernhard Erler, Geschäftsführer der Kärntner Messen.
Mit dieser erfolgreichen Premiere der Tisch-Eisstock WM wird bereits über eine Fortsetzung bei der nächsten Agrarmesse 2027 nachgedacht.
Foto: Kärntner Messen