Im heutigen Stadtsenat berichtet Dr. Unterkircher, Leiter der Abteilung StadtKommunikation über den aktuellen Stand der Impfkampagne der Stadt Klagenfurt.
Neben einer allgemeinen Inseratenkampagne gab es dabei auch für Unternehmen und Vereine die Möglichkeit, sich an der Impfkampagne aktiv zu beteiligen. Dabei verpflichteten sich diese, in ihren Räumlichkeiten auf die Informationsmöglichkeit zur Covid-19 Impfmöglichkeiten aufmerksam zu machen. Dazu standen Unternehmen und Vereinen unterschiedliche Werbepakete im Gegenwert zwischen 150 und 1.500 Euro zur Verfügung. Dieser Gegenwert wird in Form von City-Zehner abgegolten, sodass auch dieses Geld wieder die heimische Wirtschaft unterstützt.
Mit Stand heute liegen insgesamt 484 Einreichungen vor. 362 davon sind Firmen, weitere 122 Einreichungen stammen von Vereinen. Damit wurde das Ziel, rund 500 Einreichungen zu erzielen, nahezu erreicht. Der Gegenwert der Einreichungen beläuft sich auf rund 344.480 City-Zehner. Dazu kommen direkte Buchungen von Werbeflächen bei Vereinen.