Ab Dienstag schraubt die AK Kärnten ihre persönliche Beratung zum Schutz der AK-Mitglieder und laut Verordnung der Regierung wieder zurück. Alle unaufschiebbaren juristischen Angelegenheiten können nach wie vor persönlich in der AK Kärnten abgewickelt werden. Dies jedoch nach vorheriger telefonischer Abklärung und Erforderlichkeit. Die AK Bibliotheken sowie das Förderzentrum werden bis Ende des Lockdowns geschlossen. „Wir stehen den Menschen natürlich weiterhin in allen Bereichen beratend zur Seite!“, betont AK-Präsident Günther Goach. Alle Infos zu Beratung und Service im Überblick:
Die AK in Klagenfurt sowie die AK-Bezirksstellen stellt ihre Beratung neuerlich großteils auf Telefon und E-Mail um. „Die AK kümmert sich umgehend um Ihre Anliegen, wir sind für Sie da!“, unterstreicht Goach. „Parteienverkehr wird nur noch nach vorheriger telefonischer Abklärung der Erforderlichkeit im Sinne der Verordnung der Bundesregierung, bzw. entsprechender Terminvereinbarung mit den jeweiligen Referenten stattfinden“, definiert Goach die Regelung zu persönlichen Beratungen. Veranstaltungen und Weiterbildungen wurden auf Onlineangebote umgestellt.
Die AK-Experten sind wie folgt erreichbar:
Foto: Mein Klagenfurt/Archiv