Bürgermeister Christian Scheider und Sportreferent Mag. Franz Petritz gratulieren dem Klagenfurter Fußballverein SK Austria zum Einzug in die Meisterrunde.
Es ist geradezu sensationell! Erst in dieser Fußballsaison hat die Austria Klagenfurt den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Zu Beginn der Saison war es daher noch das erklärte Ziel zumindest den Klassenerhalt in der obersten Fußballliga für das nächste Jahr zu halten. Das ist nun schon gestern in der letzten Runde des Grunddurchgangs in der Admira Bundesliga vorzeitig gelungen. Die Austria Klagenfurt schafft den Einzug in die Meisterrunde.
„Es ist unglaublich, welchen sportlichen Erfolg dieser Verein geschafft hat. Wir gratulieren der Austria Klagenfurt herzlich zum Einzug in die Meisterrunde. Nun ist es wichtig, dass möglichst viele Fans zu den Meisterschaftsspielen in das Wörthersee Stadion kommen und die Austria anfeuern“, erklärt Bürgermeister Christian Scheider.
„Wer weiß, welche Überraschung der Austria Klagenfurt noch gelingt. Man hat ja schließlich auch schon gegen Red Bull Salzburg gewonnen. Umso mehr Fans daher in das Wörthersee Stadion kommen, desto besser. Jeder Fan zählt!“, ergänzt Sportreferent Mag. Franz Petritz und verweist auch darauf, dass nun auch die Covid-Bestimmungen wieder gelockert wurden.
Foto: Klagenfurt/Facebook