Pressemeldungen Juni 2026
Zan Pelko kehrt zur Austria zurück
Zan Pelko war bereits von 2016 bis 2020 Teil der Austria und prägte in dieser Zeit eine erfolgreiche Phase des Klubs mit. In der Saison 2019/20 gehörte der ehemalige Tormann zur Vizemeistermannschaft in der 2. Liga und wurde damals zudem als bester Tormann der Liga ausgezeichnet.
Nach seiner Zeit in Klagenfurt sammelte Pelko weitere Erfahrung, zuletzt war er beim ASK Voitsberg aktiv und Teil jener Mannschaft, die den Aufstieg geschafft hat. Nun kehrt er zur Austria zurück und bringt seine Erfahrung künftig in das Trainerteam ein.
Übrigens! Der Aboverkauf für die kommende Saison ist bereits gestartet. Fans können sich ab sofort ihr Saisonticket sichern und bei jedem Heimspiel im Wörthersee Stadion live dabei sein, wenn unsere Mannschaft um den Wiederaufstieg kämpft. Alle Infos und die Möglichkeit zum Abschluss des Abos gibt es unter https://ticketing.austriaklagenfurt.at/.
Foto: Austria Klagenfurt