Presseaussendung von: Die Kärntner Liberalen (LIF)
Der Kärntner Tourismus taumelt mit Minus 12,4% Nächtigungszahlen ins Fiasko und Tourismusreferent Josef Martinz schaut zu.
„Es hat fast den Anschein, als wären die dramatischen Tourismuszahlen dem zuständigen Landesrat völlig egal“, wundert sich Walter Wratschko, Landessprecher der Kärntner Liberalen (LIF). „Wie sonst wäre zu erklären, dass sich Herr Martinz bei den Arbeitsrunden der Experten, wo der neue Slogan ‚Lust am Leben‘ erarbeitet wurde, kaum zu sehen war. Lediglich wenn sich der ORF angesagt hatte oder eine Pressekonferenz stattfand, sah man ihn zehn Minuten davor herumsteigen, damit er dann in die Kamera lächeln konnte um allen Glauben zu machen, er würde tatkräftig am neuen Tourismuskonzept mitarbeiten.“
Martinz hat keine LUST am Mitarbeiten.
„Während Kärnten Werbung Chef Christian Kresse sich im letzten Jahr mächtig ins Zeug gelegt hat, um alle ins Boot zu bekommen und am neuen Konzept zu arbeiten, lässt Martinz offenbar den Herrgott einen guten Mann sein und verlässt sich ganz auf ihn. Kresse ist ein Mann mit Ideen und Visionen, der es auch schafft, diese umzusetzen. Ob er mit dem neuen Slogan samt Konzept Erfolg haben wird, mag die Zeit weisen... Wetten, dass Martinz bei einem solchen Erfolg aber ganz in der ersten Reihe stehen wird, um sich ungerechtfertigt feiern zu lassen?“, so Wratschko kopfschüttelnd.