Presseaussendung von: Bürgermeister Christian Scheider
Klagenfurt – Nach einer Besprechung mit der Firma Porr, deren zuständigen Statikern und den Verantwortlichen der Sportpark Klagenfurt GmbH am Montagmorgen steht nun fest, dass das restliche Ticketkontingent von 3.000 Stück für das Freiluft‐Derby am 9. Januar 2010 im Klagenfurter Stadion freigegeben werden kann.
„Aufgrund der immensen Ticketnachfrage, habe ich mich bis zum Schluss dafür eingesetzt, dass wir am Spieltag so viele Eishockeybegeisterte wie möglich ins Stadion bringen können. Ich bin froh, heute grünes Licht von den Verantwortlichen der Firma Porr und den Meteorologen erhalten zu haben“, freut sich Bürgermeister Christian Scheider über die Entscheidung.
Diejenigen, die im Vorfeld beim Reservierungssystem ihre Kartenwünsche deponiert und zu den ersten 3.000 Antragstellern gehören, werden bis spätestens Dienstag, 05.01.2010, per EMail verständigt, wann und wo die Karten zu erwerben sein werden.
„Alle Eishockeyfans freuen sich jetzt gemeinsam mit den Veranstaltern auf ein volles Haus und eine einzigartige Atmosphäre, wenn 30.500 Besucher für eine unvergessliche Stimmung im Stadion sorgen werden“, schließt Scheider.
Foto: Büro BGM Christian Scheider
Zum dritten Mal wurde am Benediktinermarkt in Klagenfurt das Erntedankfest gefeiert, Höhepunkt war die Verleihung der Dank- und Anerkennungsurkunde an…
Das Tierschutzkompetenzzentrum (TiKo) hat am Samstag anlässlich des Welttierschutztages seine Pforten für Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber…
Ein 17-jähriger Mopedlenker entzog sich in Klagenfurt einem Anhalteversuch der Polizei, lieferte sich eine Verfolgungsjagd quer durch die Stadt und…
Mehr als 150 Einsatzkräfte probten den Ernstfall im Koralmtunnel, die Sicherheit ist für die Inbetriebnahme der Koralmbahn am 14. Dezember…