Eine 50-jährige Fahrzeuglenkerin aus Klagenfurt lenkte am 28.02.2025, um 00:50 Uhr, ihren PKW auf der Völkermarkter Straße, Höhe Haus Nr. 3, in Klagenfurt, stadteinwärts und kollidierte vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf mit einem dort ordnungsgemäß abgestellten PKW.
Dieser wurde auf den angrenzenden Gehsteig geschoben und touchierte eine stadtauswärts gehende 68-jährige Frau aus Klagenfurt, die dabei im Bereich des linken Knies unbestimmten Grades verletzt wurde. Sie wurde mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
In weiterer Folge kollidierte der PKW der Unfalllenkerin mit einem weiteren dort ordnungsgemäß abgestellten PKW und kam anschließend zum Stillstand.
Die Unfalllenkerin blieb unverletzt. Ein Alkomatentest verlief negativ. Es entstand Sachschaden an allen 3 Fahrzeugen.
Foto: Mein Klagenfurt