Events Veranstaltungen
Warst du dabei?
August 2025
Das war der Hundelauf im Rahmen von „Kärnten Läuft“
Am Samstag, dem 30. August 2025, ging um 9.30 Uhr am Klagenfurter Metnitzstrand wieder der beliebte Hundelauf im Rahmen von „Kärnten Läuft“ über die Bühne.
Die flache und großteils schattige Laufstrecke führte auf einem 4,32 Kilometer langen Rundkurs durch den Klagenfurter Europapark, mit Start und Ziel in der „Kärnten Läuft“ Running City am Metnitzstrand.
Die Hunde mussten während des gesamten Laufes an der Leine sein. Entlang der Strecke standen mit Wasser gefüllte Hundenäpfe bereit, im Ziel kühlten sich die Hunde entweder in einem der zahlreich bereitgestellten Hundeplanschbecken oder direkt im Wörthersee ab.
Am Ende waren alle Siegerinnen und Sieger: Gewonnen hat jede und jeder, die bzw. der mit ihrem Hund teilgenommen hat.
Weitere Infos: www.kaerntenlaeuft.at/bewerbe/hundelauf/
Fotos und Video: Mein Klagenfurt