Nach der Pressekonferenz mit Kärntens SPÖ-Frauenvorsitzender BR Ana Blatnik, SPÖ-Landesgeschäftsführer Daniel Fellner, FSG-Vorsitzende Sonja Rauter und KR Hugo Rom vom Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband, wurde die Bevölkerung anlässlich des Equal Pay Day über die Lohn(un)gerechtigkeit aufgeklärt und informiert.
"Wir Frauen müssen zusammenhalten! Am Kärntner Equal Pay Day rufe ich alle Frauen auf gegen die Ungerechtigkeit von ungleichen Löhnen ein Zeichen zu setzen und für fünf Minuten ihre Arbeit niederzulegen", lässt Kärntens SPÖ-Frauenchefin BRin Ana Blatnik aufhorchen. Grund dafür ist der Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen.
"Auf Grund der Differenz von 23,8 Prozent arbeiten Frauen in Kärnten ab dem 6. Oktober umsonst. Dieser Missstand muss ausgeräumt werden", so Blatnik, die auch eine Verteilaktion in der Klagenfurter Kramergasse durchführte.
Anzeige