Besondere Initiativen bedürfen bekanntlich auch unkonventionellerer Werbemaßnahmen: ab sofort will die pro mente Gruppe Kärnten die Menschen auch über die Buswerbung für ihre wichtige Seminarreihe im Herbst ansprechen.
Erst vor wenigen Tagen wurde die neue 12h-Seminarreihe „Erste Hilfe für die Seele“ der Öffentlichkeit vorgestellt. „Das immens große Feedback in den Tagen darauf bestätigt unser Engagement, den Menschen zu zeigen, dass man lernen kann zu helfen“, betont pro mente Kärnten-Geschäftsführer Mag. Paul Streit. Konkret geht es in den Seminaren darum, in 12 Stunden das „Rüstzeug“ zu bekommen, um kompetent mit psychischen Problemen umzugehen.
Streit: „Und daher möchten wir, dass möglichst alle Menschen von unserem Erste-Hilfe-Angebot erfahren und es entsprechend nützen.“ Dazu greift man bei pro mente nun auch durchaus zu unkonventionelleren Werbemaßnahmen, wie der aktuellen Buswerbung auf den KMG-Bussen. „Die aufmerksamkeitsstarke Platzierung der Werbung auf unseren Bussen erreicht die Menschen genau dort, wo sie unterwegs sind“, betont PSG-Geschäftsführer David Kovacevic. „Busse als öffentliche Verkehrsmittel sind immer im Blickfeld von Pendler*innen, Passant*innen und Autofahrer*innen.“ In den nächsten drei Monaten sollte jede oder jeder zumindest einmal die „Erste Hilfe für die Seele“ auf einen der Buslinien gesehen haben.
Foto: pro mente Gruppe Kärnten/Nicolas Zangerle