Welche Werbeartikel eignen sich für den Aufdruck eines Logos?
Am häufigsten kommen Schreibgeräte und Tassen zum Einsatz. Diese Alltagsgegenstände kann jedermann täglich gebrauchen. Ein weiterer Vorteil: In der Herstellung sind sie sehr kostengünstig. Gleichzeitig ist der Aufdruck eines Logos unkompliziert zu realisieren. Dieses wird seinen Effekt nicht verfehlen: Wer täglich einen Kugelschreiber oder eine Tasse zur Hand nimmt und dabei das Logo betrachtet, wird an diesen Anbieter permanent erinnert.
Verschiedene personalisierte Schreibgeräte
Schreibgeräte benutzt jeder Mensch jeden Tag. Sie gehören daher zu den beliebtesten Artikelkategorien für die Personalisierung mit einem aufgedruckten Logo. Infrage kommen diese Varianten:
Der Eindruck wird immer hervorragend sein. Der Favorit ist zweifellos der personalisierte Kugelschreiber. Auf diesen passen sehr gut das Logo und der Firmenname. Kugelschreiber sind relativ langlebige Artikel. Es könnte also sein, dass sich so ein bedruckter Kugelschreiber, aber auch die anderen Schreibgeräte jahrelang täglich in der Hand der beschenkten Person befinden. Ein besserer Effekt für eine Marketingkampagne ist kaum denkbar.
Auf der Kostenseite ist ein bedruckter Werbeartikel durch nichts zu unterbieten. Jede Print-, Hörfunk- und TV-Werbung ist deutlich teurer und dringt dabei vielleicht gar nicht so nachhaltig ins Gedächtnis der Adressaten. Auch Onlinekampagnen lassen sich nicht so günstig starten. Wer etwas mehr als nur einen Kugelschreiber schenken möchte, wählt ein günstiges Stiftset. Schreibgeräte kommen firmenintern sehr stark zum Einsatz, werden aber auch privat vielfach genutzt und lassen sich beispielsweise gut auf Messen und ähnlichen Veranstaltungen überreichen. Im Rahmen eines Kundengesprächs können sie mit einer Aktenmappe kombiniert werden, die sich ebenfalls bedrucken lässt. Damit erhalten die Empfänger schon ein sehr professionelles Werbegeschenk, das sich beispielsweise für Geschäftskunden gut eignet.
Personalisierte Tassen
Die personalisierte Tasse ist ein Klassiker unter den Werbegeschenken. Jedermann startet gern mit einer Tasse Kaffee in den Tag, im Büro ist sie allgegenwärtig. Wenn diese Tasse das Logo eines Unternehmens enthält, führt sie über den Kaffee- oder Teegenuss zu einer besonders positiven Assoziation. Kaffeetassen lassen sich übrigens auch sehr schön mit Fotos personalisieren, weil sie für diese ausreichend viel Fläche mitbringen. Wer eine Tasse personalisieren möchte, hat die Wahl zwischen Keramik oder Metall. Beides hat seine Vorzüge. Die Metalltassen sind unverwüstlich und werden von Menschen geschätzt, denen häufiger im Eifer des Gefechts die Tasse aus der Hand fällt.
Tassen eignen sich als Werbegeschenk auch sehr gut für die Betriebsweihnachtsfeier. In diesem Fall kann die Firmenleitung jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter eine ganz persönliche Tasse mit dem eigenen Foto und Namen überreichen. Diese Idee kommt hervorragend an und hebt in der Belegschaft auf jeden Fall deutlich die Stimmung.
Fazit
Personalisierte Geschenke waren schon immer ein Klassiker und werden es auch bleiben. Durch die moderne Technik sind sie erfreulich leicht und kostengünstig herzustellen. Es genügt die digitale Übertragung des gewünschten Aufdrucks.