Pressemeldungen Oktober 2026
KMG-Linie B: Sieben Haltestellen werden am Montagabend nicht bedient
Am Montag, 19. Oktober 2026, müssen Fahrgäste der Klagenfurt Mobil GmbH (KMG) mit Einschränkungen auf der Linie B rechnen. Ab 20:30 Uhr bis Betriebsende wird die Baustelle am Schleusenweg wieder instand gesetzt und die Straße asphaltiert.
Die Linie B verkehrt deshalb nur bis zum Baumbachplatz und fährt von dort wieder in Richtung Heiligengeistplatz. Die Haltestellen zwischen Baumbachplatz und Viktring Schule können in beiden Fahrtrichtungen nicht bedient werden.
Diese sieben Haltestellen entfallen
Für die Rückfahrten ab Baumbachplatz gelten die planmäßigen Abfahrtszeiten der Haltestelle Stadion Zaungasse: 21:06 Uhr, 22:06 Uhr, 23:06 Uhr und 00:06 Uhr.
Die Einschränkungen gelten ausschließlich am Montagabend, 19. Oktober 2026, ab 20:30 Uhr bis zum Betriebsende.