Pressemeldungen Oktober 2025
Naturfreundinnen starten neue Wanderreihe für Frauen
Am Sonntag, dem 19. Oktober 2025, beginnt ein neues Angebot der Naturfreunde Kärnten: die Naturfreundinnen-Wanderungen. Treffpunkt ist beim Gemeindeamt in Schiefling am Wörthersee. Die beiden erfahrenen Wanderführerinnen Kathrin und Saskia laden Frauen jeden Alters ein, gemeinsam unterwegs zu sein.
Unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs – in Bewegung, im Gespräch, in der Natur“ stehen nicht sportliche Leistungen im Vordergrund, sondern das gemeinsame Erlebnis in der Natur, gegenseitige Unterstützung und Freude an der Bewegung.
„Wir möchten ein Angebot schaffen, bei dem Frauen sich wohlfühlen, voneinander lernen und Kraft aus der Natur schöpfen können“, erklärt Wanderführerin Kathrin. Auch Saskia betont: „Es geht um Gemeinschaft, Achtsamkeit und darum, Zeit für sich selbst und andere zu haben – fernab vom Alltag.“
Die Naturfreundinnen-Wanderungen sollen künftig einmal im Monat stattfinden. Je nach Jahreszeit und Thema werden dabei unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, von gemütlichen Genusstouren bis hin zu inspirierenden Austauschwanderungen.
Mit diesem neuen Format möchten die Naturfreunde Kärnten ihr Angebot für Frauen erweitern und mehr Raum für Begegnung, Austausch und Naturverbundenheit schaffen.
Anmeldungen sind über die Webseite der Naturfreunde Kärnten möglich: https://kaernten.naturfreunde.at/events/angebot/naturfreundinnen-wandern/
Foto: Naturfreunde Kärnten