Große Vorfreude bei allen Musikfans: Deutschlands Popstar Mark Forster wird im Sommer 2026 live am Wörthersee zu erleben sein. Am Sonntag, dem 5. Juli 2026, steht er im Rahmen der Open-Air-Konzertreihe auf der Bühne der Ostbucht-Arena in Klagenfurt und präsentiert seine größten Hits sowie neue Songs.
Der gebürtige Pfälzer Mark Forster zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Popkünstlern im deutschsprachigen Raum. Mit Liedern wie „Au Revoir“, „Chöre“ oder „Übermorgen“ hat er sich in die Herzen von Millionen Fans gesungen. Auch seine aktuelle Single „Rettest du mich“ ist bereits auf dem Weg an die Spitze der Charts.
Mark Forster begeistert sein Publikum nicht nur mit eingängigen Melodien und gefühlvollen Texten, sondern auch mit seiner sympathischen Art. Ob mit Basecap und Humor auf der Bühne oder als Mentor in TV-Sendungen wie „The Voice of Germany“ und „Sing meinen Song“ – der Sänger ist längst aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken.
Der Vorverkauf für das Konzerthighlight von Mark Forster in der Wörthersee-Ostbucht startet am Dienstag, dem 14. Oktober, um 11.00 Uhr. Tickets sind online unter www.ip-media.tv und bei allen oeticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Das Konzert von Mark Foster ist Teil der Open-Air-Saison 2026 in der Klagenfurter Ostbucht. Weitere Veranstaltungen sind die Matakustix Show am 3. Juli, das Konzert von Andreas Gabalier am 4. Juli und der Auftritt von Pizzera & Jaus am 12. Juli.
Wer Mark Forster live erleben möchte, sollte sich rechtzeitig Tickets sichern, denn die Nachfrage dürfte groß sein.
Foto: krivograd ipmedia/Tom Blanc