Pressemeldungen Oktober 2024
Am Nationalfeiertag: Konzert im Dom zu Klagenfurt
Das Konzert beginnt um 16:00 Uhr und steht unter dem Ehrenschutz von LH Dr. Peter Kaiser und Dr. Wolfgang Waldner.
Die musikalische Gestaltung übernehmen die talentierten Studierenden der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik, die unter anderem am renommierten Stellenbosch International Chamber Music Festival teilgenommen haben.
Das Programm umfasst Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Edward Elgar, Mladen Tarbuk und John Williams. Ein besonderes Highlight des Nachmittags wird der Auftritt der Klarinettistin Danielle Rousow aus Kapstadt sein, die 2021 Finalistin beim Willem II Chamber Music Competition in den Niederlanden war.
Die musikalische Leitung des Konzerts liegt in den Händen von Mag. Dr. Aida-Carmen Soanea.
Dieses Konzert bietet eine besondere Gelegenheit, der Opfer des Kärntner Widerstands in einem würdigen Rahmen zu gedenken und gemeinsam ein Zeichen des Erinnerns und des Respekts zu setzen.
Termin:
Samstag, 26. Oktober 2024
Beginn: 16:00 Uhr
Ort: Dom zu Klagenfurt
Foto: zVg