LILIHILL bringt Peter Pane´s Erfolgs-Konzept nach Kärnten. Der Heuplatz 4 wird zum zweiten Standort des erfolgreichen deutschen System-Gastronomen rund um frische Burger, hausgemachtes Brot und leckere Cocktails mit bezauberndem Designer Wohlfühl-Flair in Österreich.
Klagenfurt, am 21. Oktober 2020
LILIHILL erwarb 2016 das „gelbe“ Haus am Heuplatz 4 gegenüber den City Arkaden, welches in der Projektentwicklung liebevoll „THE YELLO“ getauft wurde. Nach vier Jahren Entwicklungsarbeit beginnen nun die Bauarbeiten für die Generalsanierung und Erweiterung des markanten Eckhauses in bester Lage am Heuplatz. Mit Investitionskosten von rd. 5 Mio. Euro wird dem ehrwürdigen Gebäude wieder ein neuer Glanz verliehen. Derzeit laufen die letzten Abstimmungsgespräche mit den Behörden und Mietern, sodass ein Baustart noch heuer erfolgen soll.
Der LILIHILL Retail & Commerce ist es gelungen, das erfolgreiche Gastronomiekonzept Peter Pane als Ankermieter für diesen Standort zu gewinnen. Neben dem Restaurant im Erdgeschoß wird auch vor dem Heuplatz 4, ein kleiner Gastgarten mit schattigen Sitzplätzen entstehen. Peter Pane betreibt bereits rund 40 Standorte in Österreich und Deutschland, vorwiegend in besten Innenstadtlagen. Die Landeshauptstadt Klagenfurt wird der zweite Standort von Peter Pane in Österreich sein und der 45. in Europa. Patrick Junge hat das exklusive Markengastronomie-Konzept 2016 aus der Taufe gehoben und ist seither auf erfolgreichem Expansionskurs in ganz Europa.
FACTS HEUPLATZ 4
In Österreich zeichnet Rainer Pastätter als Lizenznehmer für die Umsetzung verantwortlich. „Wir sind vom Potenzial der Landeshauptstadt überzeugt und freuen uns das gastronomische Angebot in Klagenfurt mit unseren frischen Burgervarianten zu erweitern“, gibt sich Rainer Pastätter überzeugt. „Peter Pane ist mehr als ein Burgergrill. Mehr als eine Bar. Es ist das Zusammenspiel aus Innovation, Leidenschaft und Qualität in einem gehobenen Ambiente“, hebt Pastätter die Peter Pane Erfolgsphilosophie hervor. Mit dem umfassenden Peter Pane Angebot von vegan über vegetarisch bis klassisch, gepaart mit eigenen ofenfrischen Brot-Sorten, dem gemütlichen Barbereich, persönlichem Service und dem designten Top-Ambiente aus der Hand der Architektin Brigitte Walther, möchte Pastätter die Herzen der Kärntner im Sturm erobern. Bei den eingesetzten Produkten setzt Peter Pane auf Regionalität, Natürlichkeit, Frische und Nachhaltigkeit.
„Unsere Gäste sollen in eine zauberhafte Welt eintauchen und Stress und Hektik des Alltages an der Eingangstüre hinter sich lassen! Unsere Marke verbindet „Pane“ (ital. Brot) mit der fliegenden Märchenfigur „Peter Pan“. Wie Peter Pan wollen wir nie erwachsen werden und unsere Leichtigkeit und die Bereitschaft, zu lernen und uns zu entwickeln, stets beibehalten“, betont Pastätter.
FACTS Peter Pane Klagenfurt
Fotos: LILIHILL