Am Samstag erfolgte in Klagenfurt, im Stadtteil St. Peter, der Spatenstich für ein islamisches Kulturzentrum mit Moschee.
Erfolgte der Spatenstich doch schon letzten Samstag, im Beisein von Militärbischof Werner Freistetter, des evangelischen Superintendenten Manfred Sauer und Valentin Inzko, sorgt das Kulturzentrum nun mit etwas Verspätung für politischen Wirbel. Sogar ein Baustopp wird gefordert.
Das Kulturzentrum, welches von der bosnischen Gemeinde durch Spenden finanziert und errichtet wird, wird auf einer Fläche von etwa 500 Quadratmeter einen Festsaal, Café und Wohnungen und eine einstöckige Moschee ohne Minarett beherbergen.
Das islamische Kulturzentrum wird nach Fertigstellung für alle, die den Dialog suchen, offen stehen.
Foto: Mein Klagenfurt