Pressemeldungen November 2025
Seniorenweihnacht am 27. November im Gemeindezentrum St. Ruprecht
Mit der Eröffnung des Christkindlmarktes zieht die Adventzeit in Klagenfurt ein. Damit darf auch die jährliche Weihnachtsfeier für Senioren nicht fehlen.
Gemeinsam mit dem Seniorenbüro der Abteilung Soziales lädt Bürgermeister Christian Scheider am 27. November ab 15 Uhr zu einem gemütlichen Adventfest ein. Besucherinnen und Besucher erwartet ein stimmungsvolles Programm, u.a. mit Birgit Pless, dem Dance Studio Limitless, Trompeten- und Zittermusik sowie dem Streichquartett der Gustav Mahler Musikschule und Gedichten zur Adventzeit.
„Ein herzliches Dankeschön an das Seniorenbüro, es wurde wieder eine stimmungsvolle Feier mit einem sehr schönen Programm organisiert. Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter und einen gemütlichen Nachmittag.“, so Seniorenreferent Bürgermeister Christian Scheider.
Wichtig für die Organisation: Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich! Einfach direkt im Seniorenbüro unter +43 463 537 2753 anrufen oder ein Mail an seniorenbuero@klagenfurt.at schreiben. Pro Person gibt es eine Eintrittskarte, Gutscheine für ein Heißgetränk und einen kleinen Imbiss gibt es beim Eintritt. Auch wird um telefonische Absage gebeten, sollte jemand kurzfristig nicht kommen können.
Foto: StadtKommunikation / Kulmer