Pressemeldungen November 2025 
 „Don Ganso“: Le Burger bringt die Martinigans als Burger auf den Tisch 
    Die Martinigans gehört im Herbst in Österreich einfach dazu. Le Burger hat die klassische Gans jetzt in ein neues Gericht verwandelt. Der „Don Ganso“ ist ein Spezialburger, der das traditionelle Ganslessen in handlicher Form bietet.
Im Burger stecken Pulled Ganslfleisch, cremige Mustard Mayo, marinierte Zwiebeln, Eisbergsalat, Granny-Smith-Apfel und Rotkraut. Für den besonderen Biss sorgen Röstzwiebeln. Alles wird in einem handgemachten Bun serviert.
Entwickelt wurde das Rezept von Lukas Teschmit, Chief Process Officer bei Le Burger. Er wollte die Aromen eines klassischen Ganslessens beibehalten und in einem Burger neu interpretieren.
Die Idee zum Namen stammt aus der Le-Burger-Community. Über Social Media wurde abgestimmt, und „Don Ganso“ wurde zum Favoriten gewählt.
Mit dieser herbstlichen Kreation bringt Le Burger ein Stück österreichische Tradition in moderner Form auf den Teller, festlich, handgemacht und alltagstauglich zugleich.
Foto: Robin-Consult/Fellner