Pressemeldungen November 2025
18-Jährige stirbt bei Unfall in Techelsberg
Tragischer Unfall in der Halloween-Nacht am Wörthersee.
Gegen 04:30 Uhr lenkte eine 24-jährige Frau ihren Pkw auf der B83 Kärntner Straße von Velden kommend in Richtung Klagenfurt. Im Bereich der Bahnunterführung im Ortsteil Saag kam sie aus bisher unbekannter Ursache in einer beginnenden Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Auto überfuhr den Randstein des Geh- und Radweges und prallte frontal gegen das westliche Portal der Unterführung.
Neben der Lenkerin befanden sich drei weitere Personen im Fahrzeug. Die 24-jährige Fahrerin, ihre 26-jährige Beifahrerin sowie eine 19-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt. Sie wurden in das Klinikum Klagenfurt, das LKH Villach und das UKH Klagenfurt eingeliefert. Eine weitere Mitfahrerin, 18 Jahre alt, erlag trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Das Unfallfahrzeug wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Die B83 war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 05:55 Uhr total gesperrt und anschließend bis rund 07:55 Uhr nur einspurig befahrbar.
Im Einsatz standen neben dem Rettungsdienst die Freiwilligen Feuerwehren Töschling und Techelsberg mit jeweils zwei Fahrzeugen und insgesamt 15 Einsatzkräften.
Foto: Google Street View