THOR bietet seit Jahren erfolgreich Training für Jung und Alt in Klagenfurt an. Im Mai 2023 übersiedelte Thor in das Klagenfurter Einkaufszentrum Südpark, heute wurde Landesgericht Klagenfurt ein Konkursverfahren eröffnet.
Die Passiva betragen rund 79.300.- Euro, die Aktiva werden mit 15.200.- Euro beziffert.
Insolvenzursache laut Schuldnerangaben
Seit den Covid Schließungen wurden Schulden aufgebaut, dadurch gingen auch Kunden verloren und nach Öffnung konnten die Kunden aber nicht wieder aufgebaut werden. Aufgrund von Änderungen hinsichtlich der Räumlichkeiten, Umzug in den Südpark, konnte die Frequenz nicht genutzt werden und kamen hohe Belastungen dazu.
Ab sofort können Gläubigerforderungen bis zum 31.12.2024 (gerichtliche Anmeldefrist) über den KSV1870 angemeldet werden. Mail: insolvenz.klagenfurt@ksv.at
Zum Insolvenzverwalter wurde Mag. Klaus Mikosch, Rechtsanwalt in Klagenfurt, bestellt. Die erste Gläubigerversammlung und Prüfungstagsatzung findet am 14.01.2025 am Landesgericht Klagenfurt statt.
Foto: Mein Klagenfurt