Für Kunden der Kärntner Sparkasse und Hörer der Antenne Kärnten verwandelte „George Symphonics“ das Congress Center Villach in eine Klangwelt, wie sie Kärnten noch nie gehört hat: Das 50-köpfige Euro Symphony SFK Orchestra mit Kärntner Musikerinnen und Musikern spielte live zu den Beats des internationalen Star-DJs Milk & Sugar die größten House- und Techno-Klassiker. Dieses exklusive Event war für die geladenen Gäste ein wahrer Ohrenschmaus. Tickets dafür konnte man nicht kaufen, denn das Musikevent des Jahres stieg exklusiv für Sparkasse- und Antenne-Club-Member sowie für geladene Partner der Unternehmen aus Wirtschaft und Gesellschaft.
„Meine Hits, mein Kärnten. Am heutigen Abend bekommt unser Slogan eine ganz neue Dimension“, freut sich Antenne-Geschäftsführer Gottfried Bichler. „Was passt besser zum Tagesbegleiter Nummer-1 im Land als auch live ein musikalischer Vorreiter zu sein? Mit der Kärntner Sparkasse haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der Tradition und Moderne ebenso erfolgreich verbindet.“
Ein Orchester trifft auf DJ-Beats – ein musikalisches Feuerwerk
Das Publikum war begeistert: Milk & Sugar aus München führte als „Schaltzentrale“ die Regie und schuf gemeinsam mit dem Orchester eine Bühne, auf der House- und Techno-Klassiker wie Levels von Avicii, Sky and Sand von Paul Kalkbrenner und One More Time von Daft Punk orchestral neu interpretiert wurden. „Unvorstellbar trifft es als Beschreibung gut“, schwärmt Star DJ Milk & Sugar. „Österreich hat so ein Setting noch nie gehört, geschweige denn gesehen.“ Anschließend wurde auf der Antenne Kärnten Aftershowparty bis in die Nacht gefeiert.
Für alle, die nicht live dabei sein konnten oder es noch einmal erleben wollen, gibt es „George Symphonics“, zum Nachhören auf antenne.at.
Foto: Daniel Waschnig