 Pressemeldungen November 2022
 Pressemeldungen November 2022  An drei Freitagen im Dezember: Stiller Advent im Landhaushof
 An drei Freitagen im Dezember: Stiller Advent im Landhaushof 
    Kärntner Chöre singen heuer wieder im Landhaushof Lieder zum Advent, zur stillen Winterzeit und Weihnachtslieder.
Für "stille" und wundervolle Weihnachtsstimmung sorgen Kärntner Chöre am 2., 9. und 16. Dezember, jeweils ab 18.00 Uhr im Klagenfurter Landhaushof beim "Stillen Advent".
Am 2. Dezember, 18.00 Uhr
 Singkreise ars musica Althofen, Vokalsolisten Kärnten, Charinthia Brass Quartett
9. Dezember, 18.00 Uhr
 Jakob Petelin Gallus Chor, Finanzchor Villach, Carinthia Brass Quartett
16. Dezember, 18.00 Uhr
 Vokalensemble Kärnten, MGV Scholle-Haimburg, Carinthia Brass Quartett
Wer von vorweihnachtlichen Veranstaltungen nicht genug bekommt, dem wird auch das Weisenblasen vom Stadtpfarrturm empfohlen. An vier Freitagen im Advent, 2., 9., 16. und 23. Dezember, jeweils um 17.00 Uhr, werden an der Südseite des Turms, Richtung Pfarrplatz, klassische und moderne Stücke zur Advent- und Weihnachtszeit gespielt.
Stiller Advent auch im Klagenfurter Dom
 In der Donkirche hat man ein ganz besonders Programm zur festlichen Umrahmung der Advent- und Weihnachtszeit gestaltet. Ein sehr spezielles und einprägsames Erlebnis ist die Rorate mit anschließendem gemeinsamen Frühstück. Diese alte Tadition wird im Dom fortgesetzt und zwar am 3., 10. und 17. Dezember, immer um 6.00 Uhr morgens.
27. November, 10.00 Uhr
 Familienmesse mit Segnung der Adventkränze und Entzünden der ersten Kerze des großen Adventkranzes. Musik: Domkinderchor
3., 10., 17. und 24. Dezember, 6.00 Uhr
 Rorate: Heilige Messe bei Kerzenlicht und anschließendem Frühstück
3. Dezember, 14.30 Uhr
 Domkirche: Stiller Advent
4. Dezember, 16.00 Uhr
 A holly jolly Christmas – Weihnachtskonzert mit dem Gospelchor der Dommusik und dem Orchester Imperial
5. Dezember, 14.30 Uhr
 Nikolausfeier in der Domkirche
7. Dezember, 19.30 Uhr
 Christmas Gospel
24. Dezember, 15.30 Uhr
 Kinderkrippenfeier mit dem Domkinderchor
24. Dezember, 18.00 Uhr
 Christmette mit einem Quartett der Dommusik
24. Dezember, 23.30 Uhr
 Einstimmung mit alpenländischen Weihnachtsliedern (Männerensemble und Bläserensemble der Dommusik) auf die Christmette. Um 24.00 Uhr findet die Christmette statt.
25. Dezember, 10.00 Uhr
 Festgottesdienst mit Franz Schubert „Messe in B-Dur“ mit Solisten, Chor und Orchester der Dommusik
Foto: Mein Klagenfurt