Nun präsentiert Eberhart seine neue Idee „for distance“, die auf dem Kärntner Familienberg Simonhöhe die Kraft positiver Bilder entfalten und dabei den Wintertourismus stützen wird.
Die Covid-Geometrie. Das Muster für die Abstandshaltung
Mit „for distance“ entsteht ein vorbildhaftes Muster bzw. ein überdimensionaler Raster, der eine Abstandshaltung in der Covid-Zeit vorgibt, mit der eine Ansteckungsgefahr gebannt wird. Auf 300 Meter Länge und 50 Meter Breite werden auf einer Schipiste geometrische Felder mit Lebensmittelfarben ausgebreitet und wirken somit wie Tapeten oder übergroße Netze. Damit wird Lebenslust und Sicherheit transportiert. Hätten die touristischen Entscheidungsträger sich schon im Frühsommer für „rast 04“ und diese plakative Art von Abstandshaltung interessiert, bräuchte es heute keinen 2. Lockdown. Denn in der Formel 8:4:8 würde sich Covid nicht verbreiten. Wenn in der Abstandshaltung von 8 Metern 4 Quadratmeter große Felder aufgezeichnet werden, in denen sich jeweils Einzelpersonen oder Personen aus dem gemeinsamen Haushalt befinden, kann sich niemand anstecken.
Solche eindrucksvollen Bilder brauchen alle Menschen in diesen dunklen Zeiten. Diese bunten Formationen vermitteln frohe Botschaften, Impulse und positive Stimmung. Bilder, die Mut machen und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Damit setzen wir nachahmenswerte Handlungen für Messehallen, Sportplätze, Turnsäle, Parkplätze, Einkaufshäuser, Stadtparks, Autobahnen oder Straßen, Fluglandebahnen, Freiflächen jeglicher Art und viele andere Möglichkeiten...
Dieses Spektakel wird auf den Ausläufern der Nockberge, dem Kärntner Familienschiberg Simonhöhe auf einer eigens für diesen Zweck hergerichteten Schipiste mit Spritzen und Lebensmittelfarbe, wie sie bei Weltcup-Schirennen eingesetzt werden, aufgetragen.
Und weil diese Aktion nicht nur der regionalen Wirtschaft zugute kommt, sondern landes- und österreichweit auch der Seilbahnwirtschaft, Hotellerie, Gastronomie und deren Zulieferern sowie dem gesamten Sporthandel und allen daran beteiligten wirtschaftlichen Unternehmen mit ihren Arbeitnehmern, wird die Kärnten Werbung mit ihrem Netzwerk die Bilder und Informationen von dieser Kunstinstallation an alle medienrelevanten Unternehmungen versenden!
Denn zum Gesamt-Ensemble der Kunstinstallation gehören auch lebensgroße Starschnitte, die in die geometrischen Felder gesetzt werden. Das wirkt sichtbar wie ein Skulpturenpark.
Den Zusammenhalt proben auch parteiübergreifend viele Bürgermeisterinnen, Bürgermeister, Kandidatinnen und Kandidaten aus ganz Kärnten.
Allen voran die Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Klagenfurt, Maria-Luise Mathiaschitz (SPÖ), die Bürgermeister der Bezirksstädte: Hermagor - Siegfried Ronacher (SPÖ), Spittal - Gerhard Pirih (SPÖ), Villach - Günther Albel (SPÖ), St.Veit - Martin Kulmer (SPÖ), Völkermarkt - Markus Lakounigg (SPÖ), Wolfsberg – Hannes Primus (SPÖ) sowie die BürgermeisterInnen und KandidatInnen aus allen Regionen Kärntens: Klagenfurt - Wolfgang Germ (FPÖ), Markus Geiger (ÖVP), Klaus-Jürgen Jandl (T-Klagenfurt), Krumpendorf - Manfred Bacher (SPÖ), Reißeck - Kurt Felicetti (SPÖ), Gmünd - Josef Jury (FPÖ), Finkenstein – Christian Poglitsch (ÖVP), Treffen - Bertram Mayerbrugger (FPÖ), Bad Kleinirchheim - Matthias Krenn (BKK), Malta - Klaus Rüscher (LIM), Dellach/Drau - Johannes Pirker (ÖVP), Sittersdorf – Gerhard Koller (SPÖ), Poggersdorf - Arnold Marbek (SPÖ), Klein St. Paul - Gabriele Dörflinger (SPÖ), Liebenfels - Klaus Köchl (SPÖ), Feldkirchen – Helmut Kraßnig (FPÖ), Friesach – Josef Kronlechner (SPÖ), Erich Kejzar (FPÖ), St. Urban - Dietmar Rauter (FPÖ), Gerald Kogler (SPÖ), Velden - Ferdinand Vouk (SPÖ), Ferlach - Ingo Appe (SPÖ), Maria Rain – Franz Ragger (SPÖ), Schiefling am Wörthersee - Armin Gabriel (SPÖ), St. Andrä - Maria Knauder (SPÖ), Völkermarkt – Angelika Kuss-Bergner (ÖVP), Ebenthal - Christian Orasch (SPÖ), Grafenstein - Josef Maurel (SPÖ), Treibach-Althofen - Walter Zemrosser (LFA), St. Veit/Glan - Rudi Egger (ÖVP), Herwig Kampl (FPÖ), Seeboden - Marco Morgenstern (Neos).