Der internationaler Boardsport- und Lifestylespezialist betreibt bereits mehr als 40 stationäre Shops in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Geschäft in den Klagenfurter City Arkaden ist nach Villach der zweite Standort des Omni-Channel-Händlers in Kärnten
(21.11.2018, Klagenfurt/Schladming) - Der internationale Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato (blue-tomato.com) expandiert weiterhin im Eiltempo und überschreitet in dieser Woche die Zahl von insgesamt 40 physischen Standorten in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Vor kurzem wurde das Vertriebsnetz des Unternehmens um Geschäfte in Dresden, Basel und Genf erweitert. An diesem Freitag (23.11.) eröffnet erstmals auch ein Shop in Klagenfurt. Das neue Geschäft in den City Arkaden am Heuplatz ist neben Villach der zweite Standort in Kärnten. Blue Tomato mit Stammsitz in Schladming zählt mit mehr als 450.000 Produkten zu den weltweit größten Online-Händlern im Bereich Snowboard, Freeski, Skateboard, Surf und Streetstyle.
In der Kärntner Landeshauptstadt genießen die vorwiegend jungen, aktiven und sportaffinen Modeliebhaber das blaue Shoppingvergnügen künftig auf einer 200 Quadratmeter großen Geschäftsfläche. “Unsere hohe Bekanntheit und Beliebtheit auf heimischem Boden, gepaart mit unserem bisherigen Erfolg in Kärnten bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Shop in Klagenfurt und einen super Start in den Winter”, freut sich Shopmanagerin Scarlett Schatz nach intensiven Wochen der Vorbereitung mit ihrem Team auf die Eröffnung in Klagenfurt. Zum Start gibt es hier einige Sonderaktionen, wie ein gratis Beanie ab einem Einkauf von 50 Euro, Burton Riglet Park für Kinder, in dem erste Snowboarderfahrungen gesammelt werden können, sowie ein Glücksrad mit tollen Preisen.
Omni-Channel-Händler mit besonderem Service
Blue Tomato feiert heuer bereits sein 30-jähriges Firmenjubiläum (blue-tomato.com/30years). 1988 wurde das Unternehmen vom ehemaligen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller in Schladming gegründet. Der Österreicher setzte nach dem Start im Vertrieb neben ersten kleinen Geschäften auch auf das World Wide Web. Heute steht der global agierende Online Shop (blue-tomato.com) in 14 Sprachen zur Verfügung. 100.000 Besucher registriert die Seite täglich - Tendenz stark steigend.
Bestellt werden kann unter anderem via Smartphone, Live Chat oder auch direkt in einem Shop, sollte das Produkt nicht lagernd sein. Besonderer Service des Omni-Channel Actionsportshändlers: Kunden können sich optional ihre Online-Bestellung gratis in einen der Blue Tomato Stores liefern lassen und dort abholen. Passt ein Artikel nicht, wird die Bestellung gleich im Shop umgetauscht.
Alle Infos zum Opening in Klagenfurt gibt es online auf blue-tomato.com/shop/klagenfurt und facebook.com/bluetomatoshopklagenfurt.
Foto: blue-tomato.com/KK