Presseaussendung von: Stadtwerke Klagenfurt AG
Um den Dialog mit Kunden zu stärken setzt die Stadtwerke Klagenfurt Gruppe auf einen Kundenbeirat. Interessierte Konsumenten gesucht.
Die Stadtwerke Klagenfurt Gruppe will ab sofort den Dialog mit den Kunden weiter stärken – mit einem neu geschaffenen Kundenbeirat. Interessierte Bürger können im Rahmen dieses Gremiums Wünsche bzw. Kritiken offen aussprechen und sich über Produkte und Dienstleistungen ausführlich äußern. Mindestens zweimal im Jahr haben künftig Mitglieder dieses Gremiums die Möglichkeit, mit Führungskräften und Mitarbeitern der STW Gruppe über kundenrelevante Themen – von Produkten, Serviceleistungen bis hin zu Prozessen – umfassend zu diskutieren. Der Kundenbeirat fungiert dabei als Dialogplattform – die Mitglieder bringen aktiv Ideen und Verbesserungsvorschläge ein, setzen klare Impulse, greifen interessante Anregungen auf und haben die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Stadtwerke Klagenfurt Gruppe zu werfen.
Der Beirat leistet einen unmittelbaren Beitrag zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. STW-Vorständin Mag. Sabrina Schütz-Oberländer: „Es ist uns wichtig, dass Kunden für Kunden offen ihre Meinung äußern und mit uns Lösungen diskutieren und anvisieren. Mit dem neu gegründeten Beirat haben wir das Ohr noch näher bei unseren Kunden, um Servicequalität und Produktinnovationen gezielt ausbauen zu können.“
Vorschläge, Ideen und Kritikpunkte des Kundenbeirates werden ernsthaft geprüft und sollen in die strategischen Überlegungen der STW Klagenfurt Gruppe einfließen. Das Gremium ermöglicht dabei auch einen Perspektivenwechsel – den Blick von außen nach innen. Der Kundenbeirat ist ein Ehrenamt und verfügt über eine beratende Funktion. Es geht um Kundenfeedback aus erster Hand!
Wie wird man Kundenbeirat? Ganz einfach: Wer über 18 Jahre alt und Privatkunde der STW Gruppe ist, kann sich für diese 20 Personen umfassende Organisation bewerben. Der engagierte Verbraucher erhält auf diese Weise einen Blick hinter die Kulissen eines traditionsreichen und modernen städtischen Dienstleisters. Interessierte können sich bis 31.12.2016 über ein Online-Formular (www.stw.at/ueber-uns/stw-kundenbeirat/) rasch und unkompliziert bewerben. Wichtig sind vor allem die Beweggründe, warum man als ehrenamtlicher Kundenbeirat tätig sein will. Wer dieses Amt ausüben möchte, sollte in den Jahren 2017 bis 2019 mit mindestens sechs Terminen für notwendige Sitzungen rechnen.
Ende Jänner 2017 werden nach einer Prüfung der Bewerbungen die ersten Kundenbeiräte der Stadtwerke Klagenfurt Gruppe bekannt gegeben.
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