Presseaussendung von: Kärntner Messen
Die „gesund&glücklich“ in der Messehalle 3 (Obergeschoss und tw. Erdgeschoss) mit ihren Schwerpunkten Ganzheitliche Heilmethoden, Spiritualität, Gesunde Ernährung, Naturkosmetik, natürliches Wohnen, Spirituelle Kunst u.v.a.m. zählt mit ihren über 80 Ausstellern längst zur größten ihrer Art im deutschen Sprachraum. Sie findet parallel zur „Familien- und Brauchtumsmesse“ vom 16. Bis 18. November 2012 am Messegelände Klagenfurt statt.
INTERESSANTES RAHMENPROGRAMM. - 75 interessante Vorträge, Lesungen, Vorführungen und Konzerte von bekannten und hochkarätigen Persönlichkeiten bilden den eindrucksvollen Rahmen der Messe „gesund & glücklich“. Auf drei Bühnen wird viel Abwechslung im 45-Minuten-Takt geboten. Informationen pur zu Gesundheit, Spiritualität, Energetik, gesundes Wohnen & Essen, Naturkosmetik. Eben für mehr Lebensfreude. Ein besonderes Highlight ist der Auftritt der bekannten Sängerin und Autorin Penny McLean, die am Samstag um 14.00 Uhr einen Vortrag und am Sonntag ab 10.00 Uhr einen Workshop gibt.
SCHIRNER-TAGE- DIE BUCHHANDLUNG AUF DER MESSE. Ab diesem Jahr sind in die "gesund & glücklich"-Messe die Schirner-Tage integriert. Der Schirner Verlag, die Schirner Buchhandlungen und das Schirner Seminarzentrum sind eine feste Größe im Bereich Spiritualität, Gesundheit und Lebensfreude. Im Rahmen der Messe "gesund & glücklich" wird Schirner eine 150 qm große Buchhandlung aufbauen. Und durch die Teilnahme von rund 25 namhaften AutorInnen mit Vorträgen, Autorenlesungen & Vorführungen wird der Messeauftritt des Schirner-Verlages eindrucksvoll ergänzt. Folgende Schirner-AutorInnen finden Sie innerhalb der Schirner-Buchandlung: Jeanne Ruland, Susanne Hühn, Barbara Heider-Rauter, Melanie Missing, Michael Reimann, Sonja Ariel von Staden, Ralph Valenteano, Sandy Taikyu Kuhn Shimu, Fredy Jundo Kuhn Shifu, Roland Rauter, Annemarie Herzog, Reinhard Stengel, Georg O. Gschwandler, Renate Baumeister, Petra Rahlfs, Mike Köhler.
Folgende Schirner-AutorInnen finden Sie im Ausstellerbereich der "gesund & glücklich": Keith Sherwood, Ursula Theresia Weber, Friedrich Kopsche
KNEIPP-WELTEN. - Auf 75 qm präsentiert das Kneippland Kärnten mit seinen 20 Aktiv Clubs in Kooperation mit der Kneippakademie (Massage Ausbildungs Zentrum - MAZ) und dem Kneipp Aktiv Club Klagenfurt die Gesundheitsphilosophie seines Namensgebers Pfarrer Sebastian Kneipp, die auf dem einzigartigen Zusammenwirken der fünf Säulen Wasser, Heilkräuter, Bewegung, Ernährung und Lebensordnung beruht. Der Kneippbund ist die einzige Vereinigung, die das von Pfarrer Sebastian Kneipp begründete und von den Medizinern sinngemäß erweiterte und wissenschaftlich untermauerte Programm praktisch und umfassend vermittelt. Zusätzlich präsentiert sich das MAZ Kärnten der Kneipp Akademien und informiert das Messepublikum über die Ausbildungs-möglichkeiten der gesetzlich geregelten Masseurberufe.
INFORMATIONEN - Alle Details zur „gesund&glücklich“ gibt es auch auf www.gesund-und-gluecklich.at
Foto: Kärntner Messen