Nach mehr als einem Jahrzehnt ist Woolworth Ende November 2023 auf den österreichischen Markt zurückgekehrt. Inzwischen zählt der Diskonter fünf Geschäfte in Österreich.
„Wir freuen uns darauf, die Menschen in Österreich von unserem Erfolgskonzept zu überzeugen“, sagt Ivana Jezidzic, Managing Director Woolworth Österreich. „In unserem Sortiment finden Familien, Singles, Jugendliche genauso wie Seniorinnen und Senioren nahezu alles, was sie für den Alltag benötigen. Wir sprechen keine bestimmte Zielgruppe, sondern alle preisbewussten Menschen an.“
Mit über 700 Stores zählt Woolworth in Deutschland zu einem der erfolgreichsten Handelsunternehmen. In Österreich sieht der Diskonter Potenzial für 140 Standorte, etwa 30 Stores sollen im Jahr 2024 eröffnen. Woolworth verfolgt das Ziel, Gutes zu günstiges Preisen anzubieten und möchte dabei möglichst nah an der Kundschaft sein, um kurze Einkaufswege zu ermöglichen. Folglich ist Woolworth auf der Suche nach weiteren Handelsflächen. Das Unternehmen siedelt in Innenstädten, Einkaufs- und Fachmarktzentren an und setzt eine Verkaufsfläche von etwa 500 Quadratmetern bis 2.000 Quadratmeter voraus.
Am Tag der Neueröffnung sorgt ein Moderator für Unterhaltung und die Kundschaft kann beim Dreh am Glücksrad kleine Präsente gewinnen. Für die ersten 1.000 Gäste gibt es eine Tüte Popcorn gratis. Außerdem dürfen Kundinnen und Kunden sich auf zahlreiche Angebote freuen – beispielsweise auf ein Stand-Up Paddle Board für 130 Euro, Shorts und T-Shirts von adidas und Nike für jeweils 17 Euro, eine Heißluftfritteuse für 45 Euro, eine WMF-Servierpfanne für 12 Euro oder einen Zyklonstaubsauger für 75 Euro.
Die Woolworth GmbH ist ein erfolgreiches, deutsches Handelsunternehmen mit über 700 Stores in Deutschland, Polen und Österreich. 1879 hat Woolworth den Einzelhandel maßgeblich geprägt. Heute ist das Unternehmen die am stärksten wachsende Kaufhauskette in Deutschland. Ein vielfältiges Sortiment mit Waren des täglichen Bedarfs zeichnen Woolworth aus. Die Produktpalette reicht von Dekorations- und Haushaltsartikeln über Elektro-, Drogerie und Geschenkartikeln bis hin zur Bekleidung für die ganze Familie.
Mit seinem unverwechselbaren Handelskonzept sieht das Unternehmen die Chance, die notwendige Frequenz in die Innenstädte zu bringen, um diese langfristig zu stärken. Woolworth wächst entgegen dem Branchentrend und möchte 5.000 Stores in Europa betreiben.
Weitere Infos: www.woolworth.at
Foto: Mein Klagenfurt