Der Konsumentenschutz der Arbeiterkammer Kärnten optimiert die Telefonberatung aufgrund der vermehrten Nachfrage nach persönlichen Terminen sowie des gestiegenen Bedarfs an Beratungen per E-Mail. Ab 3. Juni 2024 werden telefonische Beratungen im Konsumentenschutz von Montag bis Donnerstag von 8 bis 14 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr angeboten.
„Wir reagieren laufend auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Menschen, die bei uns Rat suchen. Die neuen telefonischen Beratungszeiten werden auch in Zukunft genau unter die Lupe genommen, damit wir gegebenenfalls wieder reagieren können“, erklärt Stephan Achernig, Leiter des AK-Konsumentenschutzes.
„Wir evaluieren unser Beratungsangebot permanent und schärfen da nach, wo wir gebraucht werden. So können wir den Menschen bestmögliche Unterstützung bieten!“, betont AK-Präsident Günther Goach und weist darauf hin, dass das kostenlose Service des Konsumentenschutzes, mit Unterstützung des Landes, jede Kärntnerin und jeder Kärntner in Anspruch nehmen kann: Unabhängig davon, ob man AK-Mitglied ist oder nicht.
Telefonische Beratung: 050 477-2000
Terminvergabe: 050 477 – DW 2624 oder 2622
E-Mail: konsumentenschutz@akktn.at
Foto: Mein Klagenfurt