Presseaussendung von:LR Achill Rumpold
Kärnten präsentiert sich mit Alpe-Adria-Trail, Badehaus und Genussland Kärnten auf großem Stand - Eigener Kärnten-Abend für Medien und Reiseveranstalter
Klagenfurt (LPD). Die internationale Tourismusfachmesse in Berlin, die ITB (7. bis 11. März), nutzt Kärnten heuer nach 17 Jahren wieder für sich und fungiert als Hauptpartner der Österreich Werbung. Kärnten wird mit einem prominenten Stand vertreten sein und am 8. März einen eigenen Abend für Medien und internationale Reiseveranstalter ausrichten.
"Wir können stolz sein, dass es gelungen ist, dass Kärnten nunmehr nach 17 Jahren wieder Hauptpartner für die Österreich Werbung ist. Damit erhält unser Land eine enorme Plattform auf der weltgrößten Tourismusmesse", erklärt dazu Tourismuslandesrat Achill Rumpold.
Die Bewirtung am Österreich-Stand erfolgt durch die Schülerinnen und Schüler der Kärntner Tourismusschulen. Auch das Genussland Kärnten präsentiert sich mit seinen Produkten, die vor Ort Kärntner Köchen zubereitet werden.
"Die Kärnten Werbung hat wieder zu ihren Kernaufgaben zurückgefunden und präsentiert unser Land am Markt. Beispielsweise mit dem Alpe-Adria-Trail und dem Badehaus werden wir neue, saisonverlängernde Angebote schnüren können, die wir auf der Messe Reiseveranstaltern und Partnern präsentieren können", sagt Rumpold.
Foto: Büro LR Achill Rumpold