Pressemeldungen Juni 2026
Podiumsdiskussion in Klagenfurt: „Das kann ja heißer werden“
Die Grüne Generation plus lädt am Donnerstag, 25. Juni 2026, zu einer Podiumsdiskussion rund um die Themen Hitze, Klimawandel und deren Auswirkungen auf Gesellschaft und Gesundheit ein. Beginn ist um 18 Uhr im Kärntner Landesarchiv in der St. Ruprechter Straße 7 in Klagenfurt.
Unter dem Titel „Das kann ja heißer werden“ widmet sich die Veranstaltung aktuellen Fragen rund um zunehmende Hitzebelastungen. Diskutiert wird unter anderem, welche Wetterentwicklungen künftig zu erwarten sind, welche gesundheitlichen Folgen Hitzewellen haben können und welche Maßnahmen Politik, Kirche, Wirtschaft und Gesellschaft setzen können.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten und bietet die Möglichkeit, Fragen direkt an die Experten zu stellen.
Podiumsdiskussion „Das kann ja heißer werden“
Foto: zVg