Pressemeldungen Juni 2026
KMG Linie 6: Umleitung in Klagenfurt bis 19. Juni verlängert
Fahrgäste der KMG Linie 6 müssen sich in Klagenfurt weiterhin auf Einschränkungen einstellen: Die aufgrund von Bauarbeiten eingerichtete Umleitung der Linie 6 wird bis 19. Juni 2026 verlängert.
Grund dafür ist die bereits seit Anfang Juni bestehende Sperre der Lastenstraße im Kreuzungsbereich Koschutastraße. Der Bereich ist derzeit für den gesamten Verkehr gesperrt.
Die Linie 6 der Klagenfurt Mobil GmbH (KMG) fährt deshalb weiterhin in beiden Richtungen eine Umleitung über die Bahnhofstraße und die Gabelsbergerstraße. Die Umleitung bleibt laut aktueller Information bis einschließlich 19. Juni aufrecht.
Fahrgäste sollten bei ihrer Planung mögliche Verzögerungen oder geänderte Fahrzeiten berücksichtigen.