Pressemeldungen Juni 2026
Demo in Klagenfurt: Einschränkungen bei Verkehr und KMG-Buslinien am Samstag
Am Samstag, 13. Juni 2026, findet im Stadtgebiet von Klagenfurt eine Kundgebung statt, die Auswirkungen auf den KMG-Linienverkehr haben wird. Der Start ist laut KMG gegen 10.30 Uhr geplant, das Ende der Veranstaltung wird für etwa 12 Uhr erwartet.
Die Route führt vom Dr.-Arthur-Lemisch-Platz über den Neuen Platz, die Wiesbadener Straße, die Dr.-Hermann-Gasse, den Benediktinerplatz, die 8.-Mai-Straße, die Bahnhofstraße, den Alten Platz, die Wiener Gasse und den Heuplatz bis zum Pfarrplatz, wo die Kundgebung aufgelöst werden soll.
Die Klagenfurt Mobil GmbH (KMG) weist darauf hin, dass es entlang der Strecke zu kurzfristigen Umleitungen, Anhaltungen und möglichen Ausfällen einzelner Buslinien kommen kann.