Pressemeldungen Juni 2026
Capelli Sport und Austria Klagenfurt verlängern Partnerschaft
Der SK Austria Klagenfurt und der Teamsport-Ausrüster Capelli Sport setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort. Wie der Verein bekanntgab, wurde die bestehende Partnerschaft vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert. Damit bekennen sich beide Seiten weiterhin zu Kontinuität, professioneller Ausstattung und einer starken Basis im Nachwuchsbereich.
Bereits seit Beginn der Zusammenarbeit stattet Capelli Sport den Verein vom Nachwuchs bis in den Herrenbereich mit Team- und Vereinsausrüstung aus. Neben der Ausstattung gehören auch gemeinsame Projekte zur Partnerschaft, darunter die beliebten Fußballcamps in Klagenfurt.
„Die Partnerschaft mit dem SK Austria Klagenfurt ist für uns mehr als die Lieferung von Trikots. Wir arbeiten eng mit der Austria zusammen und schaffen Projekte mit Mehrwert für den Verein und die Region, wie die Austria Klagenfurt by Capelli Sport Fußballcamps. Wir freuen uns, das auch in Zukunft fortzuführen“, sagt Michael Wiehrl, Area Sales Manager bei Capelli Sport.
Auch bei der Austria zeigt man sich erfreut über die Verlängerung. Robert Micheu, sportlicher Leiter der Akademie des SK Austria Klagenfurt, betont: „Wir sind sehr froh, dass wir mit einem so starken Partner wie Capelli Sport um drei weitere Jahre verlängern können. Es ist ein wichtiges Zeichen, dass Capelli Sport auch in der Regionalliga an unseren Verein und unsere Ambitionen glaubt. Für uns ist entscheidend, dass vom Nachwuchs bis zu den Profis alle mit professioneller Ausrüstung ausgestattet sind. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Auch in diesem Sommer veranstalten der SK Austria Klagenfurt und Capelli Sport wieder mehrere Fußballcamps in Klagenfurt. Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 15 Jahren erwartet dabei eine Mischung aus professionellem Training und sportlichem Ferienprogramm.
Infos und Anmeldung: https://dein-fussballcamp.de/klagenfurt/
Foto: Austria Klagenfurt