Pressemeldungen Juli 2026
Klagenfurt unterstützt Breakfast Club der Volkshilfe auch im kommenden Schuljahr
Der Breakfast Club der Volkshilfe Kärnten unterstützt Familien, deren Kinder bereits früh vor Unterrichtsbeginn betreut werden müssen. Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die vor Schulbeginn eine Betreuung und ein ausgewogenes Frühstück erhalten.
An Schultagen beginnt der Breakfast Club bereits um 7 Uhr. Gemeinsam frühstücken die Kinder in der Schule, bevor der Unterricht startet.
Der Breakfast Club wird derzeit an neun Schulstandorten in Klagenfurt angeboten. Ziel des Projekts ist es, Kindern einen guten Start in den Schultag mit einer ausgewogenen ersten Mahlzeit und einer Betreuung vor Unterrichtsbeginn zu ermöglichen.
Auf Antrag von Jugend- und Bildungsreferent Vizebürgermeister Ronald Rabitsch hat der Klagenfurter Stadtsenat einer Förderung des Breakfast Club der Volkshilfe Kärnten für das kommende Schuljahr zugestimmt.