BILLA Supermarkt und die MERKUR Großfläche werden zukünftig unter der gemeinsamen Dachmarke BILLA auftreten. MERKUR verwandelt sich im April in die starke Format-Marke BILLA Plus. Für MERKUR-Fans bleibt das Markterlebnis, die Vielfalt im Sortiment, die Qualität, und die Frische-Kompetenz der MERKUR-Großfläche, die große Auswahl im Markt oder vor Ort frisch hergestellte Produkte vollständig erhalten.
Die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden hat oberste Priorität und ist das erfolgsentscheidende Ziel. Weg von Standards und Einheitsprozessen, hin zur maßgeschneiderten Anpassungen an jede Kundin und jeden Kunden. Der Zusammenschluss der beiden Vertriebsformate BILLA und MERKUR zu BILLA und BILLA Plus ermöglicht nun eine klare und starke Preis- und Aktionspolitik. Aktionen werden einfacher gestaltet, Rabatte verständlicher, damit Kunden ihre Vorteile auf den ersten Blick erkennen und nutzen können. Künftig wird es ein gemeinsames Kundenmedium geben. Das beliebte „Frisch gekocht“, noch attraktiver mit einer eigenen hochwertigen Strecke für das MERKUR-Erlebnis bei BILLA Plus wird zu einer breiten Genuss- und Kulinarikplattform.
Auch das Sortiment wird punktgenauer, noch frischer, noch innovativer und regionaler – nicht zuletzt mit den attraktiven BILLA-Eigenmarken, die alle Kundenbedürfnisse berücksichtigen. Das Pilotprojekt „BILLA zu Gast bei MERKUR“, bei dem BILLA-Eigenmarkenprodukte auch in MERKUR-Märkten erhältlich waren, hat eindeutig gezeigt, dass MERKUR-Kunden gerne zu BILLA greifen. Die BILLA Leistungsmarke wurde erfolgreich um das saisonale BILLA Festtagssortiment erweitert und ergänzt optimal die weiterhin erhältlichen bekannten Marken wie clever, Da komm‘ ich her!, Hofstädter.
Foto: REWE Group