Seit mehr als 15 Jahren ist Weibtlick-Inhaberin Claudia Tscherne DIE Ansprechpartnerin in Kärnten wenn es um Radtourismusmarketing geht. Inzwischen bauen vier große europäische Radwege in den Ostalpen auf ihr Know-how.
Klagenfurt am Wörthersee. Tourismusberatung, Marketing und Werbung stehen bei Claudia Tscherne auf der täglichen Agenda. Gemeinsam mit ihrem Team ist sie für Kunden aus dem Alpe-Adria-Raum im Einsatz, um die größtenteils Touristiker bei ihrem Kerngeschäft - der Gewinnung von Gästen - zu unterstützen. Dabei nehmen die Kunden aus dem Radtourismusbereich bereits überhand; darunter aktuell auch vier große internationale Radwege, die Tschernes Know-how "anzapfen":
Drauradweg
Seit mehr als 10 Jahren betreut Claudia Tscherne den Verein Drauradweg Wirte in Sachen Vereinsleitung und Marketing. Das ausgezeichnete Marketing am Drauradweg war unter anderem ausschlaggebend für die Auszeichnung des Drauradweges mit fünf Sternen durch den ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club).
www.drauradwegwirte.at
Neben der Betreuung des Vereins wird Tscherne mit ihrer Agentur auch immer wieder mit der Umsetzung von Grafikprojekten und Messepräsenzen oder als Vortragende im Radtourismusbereich von der Kärnten Werbung beauftragt.
www.drauradweg.com
Ciclovia Alpe Adria Radweg
Die Kärnten Werbung und SalzburgerLand Tourismus arbeiten aktuell gemeinsam in einem Interreg-Projekt, welches an der Weiterentwicklung des Alpe Adria Radweges arbeitet. Die beiden Organisationen haben zur Unterstützung Claudia Tscherne an Bord geholt.
Innradweg
Auch die Regionen entlang des Innradweges haben sich formiert um gemeinsam das Angebot am Radweg zu verbessern. Für die Koordination der Gruppe sowie das Projektmanagement wurde einmal mehr Claudia Tscherne beauftragt.
www.innradweg.com
münchen venezia
Seit November 2018 reiht sich auch der Fernradweg "münchen venezia" in den Weitblick-Kundenkreis ein. Ab sofort wird Claudia Tscherne gemeinsam mit dem Netzwerk bikePROS, mit den beiden Südtirolern Dr. Hugo Götsch und Markus Lobis, für das Projektmanagement inklusive Marketing und Werbung sorgen.
www.muenchen-venezia.info
Über die Agentur Weitblick
Gemeinsam mit ihrem dreiköpfigen Team betreut Weitblick-Inhaberin Claudia Tscherne Kunden in Österreich und im Alpe-Adria-Raum in Sachen Marketing, Werbung, Tourismus- und Regionalentwicklung, Projektmanagement, Seminare, Trainings und Coachings. Seit 2004 ist Tscherne selbständig, 2013 gründete sie die Kommunikationsmarke „Weitblick“.
Eine Website für die Walderlebniswelt Klopeiner See, Marketingberatung für das Naturhotel Alpenrose am Millstätter See, Projektmanagement für den Verein Drauradweg Wirte, Trainings für die Parktherme Bad Radkersburg, Werbung für das Regionalmanagement Lavanttal oder unterwegs als Tourismuscoach für die Tourismus Qualitätsinitiative der Kärnten Werbung – langweilig wird es Claudia Tscherne und ihrem Team nicht.
Foto: Agentur Weiblick
Presseaussendung von: Agentur Weiblick