Presseaussendiung von: Bgm Christian Scheider
Klagenfurt – Die Zeit der Dämmerungseinbrüche hat wieder begonnen. Gemeinsam mit dem Stadtpolizeikommando Klagenfurt startet Bürgermeister Christian Scheider eine Informationsoffensive für die Bürgerinnen und Bürger der Landeshauptstadt.
„Bürger sprechen uns vermehrt darauf an, was man tun kann, um sich besser vor Einbrüchen schützen zu können. Hier gibt es einige nützliche Tipps, wie die Bevölkerung im Zusammenspiel mit der Polizei zu einer Verringerung von Dämmerungseinbrüchen und Verbrechen im Allgemeinen beitragen kann“, so Bürgermeister Christian Scheider. Das Stadtpolizeikommando nennt folgende Hinweise:
Wie das Stadtpolizeikommando Klagenfurt bestätigt, konnten bereits im vergangen Jahr dank der Aufmerksamkeit und Unterstützung der Bevölkerung gute Erfolge bei Verbrechensprävention bzw. der Fahndung nach Tätern erzielt werden. „Umso wichtiger ist es daher, dass die Zusammenarbeit zwischen der Bevölkerung und Polizei noch weiter verstärkt wird“, erklärt Scheider. Entsprechendes Informationsmaterial ist beim Stadtpolizeikommando Klagenfurt (St. Ruprechter Str. 3, Tel. 059133-25-3401) erhältlich.
Foto: Mein Klagenfurt/Archiv