Presseaussendung von: Büro LR Kaiser
Frauenreferent LR Kaiser tourt durch Bezirke – viele Wolfsbergerinnen nutzten die Gelegenheit zum Gespräch
„Ihr Anliegen, mein Auftrag!“ unter diesem Motto hält Kärntens Referent für Frauen und Gleichbehandlungsangelegenheiten, LR Peter Kaiser, in ganz Kärnten, Sprechstunden ab.
Vergangenen, Freitag, hielt Frauenreferent Peter Kaiser und Frauenbeauftragte Helga Grafschafter in Wolfsberg den Sprechtag ab. Neben dem Gespräch mit VertreterInnen aus der Gemeinde, über die aktuelle Situation der Frauen in Wolfsberg, unterhielt sich Kaiser mit verschiedenen Frauenorganisationen des Bezirkes. Themen wie eine Verbesserung der Kinderbetreuungsmöglichkeiten, die flexibel angeboten werden sollen, Entlastung von Frauen, Frauenarbeitslosigkeit und Frauengesundheit standen im Vordergrund.
„Es hat mich gefreut, dass ich mit vielen Wolfsbergerinnen sprechen konnte, und ich ihre Wünsche und Anregungen persönlich aufnehmen konnte. In einigen Fällen konnte auch rasch geholfen werden“, so LR Peter Kaiser.
Die nächste Station der Frauensprechtagstour ist Völkermarkt: Mittwoch, 24. Februar 2010, 10.00 bis 13 Uhr in der Frauenberatungsstelle Völkermarkt, Hauptplatz 2/2.
Anmeldungen und nähere Informationen unter 0800 20 33 88 oder unter frauen@ktn.gv.at
Foto: Wajand