Pressemeldungen Dezember 2025
Doppelt Freude bereiten mit sinnvollen Geschenken
Ob Esel, Schaf, Schlafsack, Obstbaum oder Babypaket: Seit vielen Jahren bietet der Online-Shop der Caritas www.schenkenmitsinn.at Geschenkideen mit sozialer Wirkung. Die Präsente machen nicht nur Beschenkten eine Freude, sondern bedeuten vor allem auch nachhaltige Hilfe für Menschen im In- und Ausland.
In einer Zeit, die von multiplen Krisen auf der ganzen Welt geprägt ist, wird der Wunsch nach sinnvollen Geschenken jenseits von übermäßigem Konsum für viele Menschen immer wichtiger. Geschenke aus dem Caritas-Schenken-mit-Sinn-Shop greifen das auf und bescheren damit doppelte Freude – armutsbetroffenen Familien in Kärnten und weltweit sowie dem*der Beschenkten, in dessen*deren Namen geholfen wird.
Ob auf einer Weide oder als fröhliche bunte Socken an seinen Füßen: Für den Shoafbauer kann es nicht genug Schafe geben. Und auch nicht genug Hilfe. Wer zur Weihnachtszeit armutsbetroffene Menschen im In- oder Ausland sinnvoll beschenken, den Lieben mit einem dazu passenden, fair produzierten Produkt, wie T-Shirt, Socken oder einem Stofftier, eine Freude bereiten und gleichzeitig eine Grußkarte zum Weiterschenken inklusive Hilfsprojektbeschreibung bekommen will, ist im Online-Shop der Caritas unter www.schenkenmitsinn.at richtig. Alle Hilfsprojekte der Caritas sowie viele weitere sinnvolle Geschenke finden sich hier. Ausgewählte Produkte, wie fröhlich-bunte Socken, gibt es auch in den Caritas-Läden – im carla+ in Villach und im carla in Klagenfurt. Thomas Koch selbst unterstützt die Inlandshilfe der Caritas. Er hat das Fach- und Lehrbuch „Alles vom Schaf“ geschrieben und spendet pro verkauftem Buch einen Euro. Dieses ist in seinem Onlineshop www.shoaf-bauer.at/unser-buch/ und in seinem Hofladen erhältlich.
Foto: Caritas/Johannes Leitner