Pressemeldungen August 2026
15-Jähriger flüchtet mit E-Scooter und fährt Polizisten an
Am Samstagabend kam es in Klagenfurt zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 15-jähriger E-Scooter-Fahrer und ein Polizeibeamter leicht verletzt wurden.
Der Jugendliche war gegen 21 Uhr mit einem E-Scooter auf einem Gehweg unterwegs und beförderte dabei eine weitere Person. Als Polizeibeamte ihn anhalten wollten, entzog er sich zunächst der Kontrolle und fuhr weiter.
Eine weitere Polizeistreife überholte daraufhin den E-Scooter. Ein Polizist stellte sich auf dem Gehweg dem 15-Jährigen in den Weg und forderte ihn zum Anhalten auf.
Der Jugendliche hielt laut Polizei nicht rechtzeitig an und fuhr den Beamten an. Bei der Kollision wurden sowohl der 15-Jährige als auch der Polizist leicht verletzt.
Der Jugendliche wird bei der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Darüber hinaus muss er laut Polizei mit mehreren verwaltungsstrafrechtlichen Anzeigen rechnen.
Foto: Mein Klagenfurt/Symbolbild