Pressemeldungen April 2026
Wirtschaftsstammtisch in Klagenfurt widmete sich Innenstadt-Initiativen
Der Wirtschaftsstammtisch der WK-Bezirksstelle Klagenfurt stand diesmal im Zeichen aktueller Innenstadtinitiativen. Im Mittelpunkt des Austauschs stand das vom Stadtmarketing Klagenfurt initiierte City-Format KLAMOUR, an dem sich insgesamt 35 Unternehmerinnen und Unternehmer beteiligten.
Diskutiert wurden vor allem die Erfahrungen der teilnehmenden Betriebe sowie die Frage, wie gemeinsame Aktionen zur Stärkung der Klagenfurter Innenstadt beitragen können. Dabei wurde deutlich, dass Formate wie KLAMOUR wichtige Impulse für mehr Sichtbarkeit und Frequenz in der Innenstadt setzen können.
Gleichzeitig zeigte sich beim Austausch, wie viel Kreativität, Engagement und Unternehmergeist in den Innenstadtbetrieben steckt. Einigkeit bestand darüber, dass gemeinsame Initiativen eine wesentliche Rolle für die Attraktivität und wirtschaftliche Weiterentwicklung des Standorts Klagenfurt spielen.
Foto: Didi Wajand