Presseaussendung von: Vereinigte Kärntner Brauereien AG
Villacher ist das beliebteste Bier im Web 2.0. Im aktuellem österreichischen Social Media Ranking (www.socialmediaranking.at) ist das Kärntner Traditionsunternehmen mit seinen Facebook-Aktivitäten auf den 31. Platz vorgestoßen und führt damit das brancheninterne Ranking österreichischer Brauereien an. Villacher hat in dieser "Hitparade", die vor allem die Popularität und die Interaktion von Marken mit ihren Fans untersucht, alle andere heimischen Brauereien hinter sich gelassen
"Das Echo auf unsere Präsenz auf www.facebook.com/villacherbier ist schon seit Monaten gewaltig", freuen sich die Vorstandsdirektoren der Vereinigten Kärntner Brauereien AG Clemens Aigner und Josef Pacher. "Unser Konzept ist voll aufgegangen. Von Anfang an haben wir die Interaktion mit unseren Fans in den Vordergrund gestellt. Qualität und nicht Quantität sind unser Erfolgsgeheimnis", zieht auch Marketingtleiterin Bettina Rabitsch stolz Bilanz. Derzeit steht vor allem der VSV im Mittelpunkt der Facebook-Aktivitäten von Villacher Bier. Fans können u. a. mit Live-Berichten direkt aus der Halle mit ihren Adlern mitfiebern und immer auf das Ergebnis der Playoff-Spiele des EC VSV tippen.
Ein großer Erfolg war vergangenen Freitag der Chat mit VSV-Trainer Mike Stewart präsentiert von Villacher Bier, der den Fans Rede und Antwort stand. "Villacher ist weit mehr als ein Durstlöscher, Villacher Bier ist eine starke Marke mit Erlebniswert, weit über die Landesgrenzen hinaus", zieht Rabitsch Resümee.
Foto: Vereinigte Kärntner Brauereien AG