Am Dienstag, 1. August 2023 lud EASTBAY-Geschäftsführer Franz Huditz zur Präsentation des neuen EASTBAY GIN, EASTBAY RUM und der neuen EASTBAY Fashion-Kollektion auf das Dampfschiff Thalia. Der Einladung in die Wörthersee Ostbucht folgten zahlreiche namhafte Gäste.
Die Marke EASTBAY wurde am 01.08.2023 aus der Taufe gehoben. Auf Österreichs ältestem Schraubendampfer, der Thalia, wurde nicht nur dem Ostbucht Feeling gefrönt, sondern auch der EASTBAY GIN, der EASTBAY RUM sowie die EASTBAY Fashion Linie der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Der aromatische EASTBAY RUM wurde im Beisein der Gäste in Fässer abgefüllt und mit einem EASTBAY Branding versehen. Bis Oktober wird er an Bord der Thalia, ganz nach Piratenmanier, zu seinem unverwechselbaren und vollendeten EASTBAY-Aroma reifen.
NEU: EASTBAY GIN ab sofort auch im Online-Shop
Der herrlich aromatische EASTBAY GIN ist ab sofort nicht nur analog, sondern auch im neuen Online-Shop www.east-bay.at in zwei Editionen erhältlich.
Namhafte Gäste bei EASTBAY-Weltpremiere
Der Einladung von EASTBAY-Pirat Franz Huditz folgten u.a. Julischka Poltizky, Steuerexperte Paul Tiefling, Küchenprofi Peter Hermetter, Raiffeisenbanker Petrus Leitner, Show-Barkeeper Igor Vasiljevic, Merchandising-Kaiser Martin Wadl, Rudi Egger, Herbert Taschek, Stadwerke-Vorstand Erwin Smole, Minimundus-Geschäftsführer Hannes Guggenberger, TV-Klagenfurt Geschäftsführer Helmuth Micheler, Bierprofi Niki Riegler uvm.
Die EASTBAY GIN-Story – Lebensgefühl des Wörthersees im GIN-Glas
Begonnen hat alles mit dem Spitznamen „Eastbay Frankie“, den Geschäftsführer Franz Huditz von einem Freund erhielt. Im Jahr 2020 wurde von den Gin-Liebhabern die Idee geboren, einen eigenen Gin zu produzieren. Aus dieser Idee und dem Spitznamen entstand schließlich der Name EASTBAY. EASTBAY vermittelt ein Lebensgefühl, das die Magie der Klagenfurter Ostbucht widerspiegelt. Ein Wörthersee Gin aus der Ostbucht sozusagen – das war die Geburtsstunde der Marke EASTBAY.
Zuerst war der Gin nur für die eigenen Betriebe gedacht. Aufgrund der vielen positiven Resonanzen und der großen Nachfrage entschieden sie sich, ihren eigenen Gin der ganzen Welt zugänglich zu machen und stellten ihn heute auch in Klagenfurt der Öffentlichkeit vor. Sozusagen eine Weltpremiere. Für den Markenauftritt verantwortlich zeichnet Georg Lippitsch mit seiner Agentur zinc. Gemeinsam mit Ihm wurden nicht nur die sanften Linien des EASTBAY-Logos erarbeitet, sondern auch die herrlichen Geschmacksnoten des EASTBAY GINs kreiert.
EASTBAY GIN gibt es aktuell in 2 Editions
Edition No. 1 – Das Original
Edition No. 2: Die fruchtige Sommer Edition, die für eine beerige Überraschung am Gaumen sorgt.
Beschreibung:
Eastbay ist ein London Dry Gin, der knackig frisch schmeckt, am Wörthersee kreiert und in Österreich destilliert und produziert wird. Die perfekte Balance zwischen den Grundzutaten und den heimischen Botanicals lässt einen magischen Gin entstehen.
Geschmack – Wie schmeckt er?
Im Aroma dominieren Wacholderbeeren und rosa Pfeffer. Dazu gesellen sich ein Zitrus-Beiklang von Zitrone und ein Hauch von Hollunder, Hibiskusblüte und süßen Beeren. Die ätherischen Öle der Zitrusfrüchte verleihen dem Gin ein weiches Mundgefühl und machen ihn angenehm pur zu trinken. Im Finish klingen die Pfefferkörner noch einmal lang nach.
Gin und Rum sind aber nur ein Baustein der Marke EASTBAY. Es folgt auch eine eigene Fashion Linie mit Hoodies, Shirts und Co. Um das Lebensgefühl der EASTBAY nicht nur im Herzen, sondern auch am Leib tragen zu können.
Foto: DerHandler