Zum Event- und Veranstaltungskalender

Besuche uns auf Facebook

Mein Klagenfurt Jahresrückblick 2013 - Teil 2, Juli bis Dezember 2013

Mit dem Fernsehfilm "Das Wunder von Kärnten" holte sich Klaus Graf in New York den International Emmy, den wichtigsten Fernsehfilmpreis der Welt und wurde dafür mit dem "Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten" auszeichnet. Denn wir sind Emmy!

Zu Beginn der zweiten Jahreshälfte stand die Fortführung des Ingeborg Bachmannpreises auf der Kippe. Zwischen Endzeitstimmung und Rettungsinitiativen siegte letztlich aber die Vernunft in Form der Zusicherung des Weiterbestandes. Der Bachmannpreis 2013 ging an Katja Petrowskaja.

Erstmals wurde heuer auch die Beach Volleyball EM in Klagenfurt ausgetragen, welche Doris und Steffi Schwaiger für sich entscheiden konnten und so den EM-Titel nach Österreich holten.

Mit dem Fernsehfilm "Das Wunder von Kärnten" holte sich Klaus Graf in New York den International Emmy, den wichtigsten Fernsehfilmpreis der Welt und wurde dafür mit dem "Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten" auszeichnet. Denn wir sind Emmy!

Da wir zwischen Hochkultur und Volkskultur noch nie unterschieden haben, zeigen wir im zweiten Teil unseres Jahresrückblicks einen bunten Mix unterschiedlichster Veranstaltungen.

Wir wünschen ein frohes neues Jahr 2014 und ein gutes Gelingen!

Zum Jahresrückblick 2013 Teil 1

Ingeborg Bachmannpreis - Public Viewing am Lendhafen
Erster E-Bus der Stadtwerke Klagenfurt vorgestellt
Neuer SAK-Sportplatz in Welzenegg eröffnet
Der Bachmannpreis 2013 ging an Katja Petrowskaja
Rolls Royce und Bentley Treffen
Rolls Royce und Bentley Treffen
Ausstellung "Kunst macht Schule, Schule, Hort und Kindergarten machen Kunst"
Domkirchtag im Domgarten
100-Tage-Bilanz der neuen Kärntner Landesregierung
World Bodypainting Festival Pörtschach 2013
World Bodypainting Festival Pörtschach 2013
Klagenfurter Seniorenkirchtag 2013
Internationales Kindertanz- und Friedensfestival 2013
27. Kaiser Arnulfsfest Moosburg
Das Team vom Eboardmuseum und die Udo Band luden zum Open Air Konzert am Monte Carlo Platz in Pörtschach."A tribute to Udo Jürgens"
Staatspreis-Party in der Buchhandlung Heyn
Schlosshofsingen im Schlosshof Ottmanach
Rund um das Rüsthaus der FF-St. Georgen am Sandhof wurde das Feuerwehrfest 2013 gefeiert.
Dompfarrer Dr. Peter Allmaier segnete anlässlich des Christophorus Sonntages Besitzer und deren Fahrzeuge am OBI-Parkplatz.
ABBA Mania auf der Wörtherseebühne
Die Show ABBA Mania lieferte einen Hit nach dem Anderen, und einige Male hatte man das Gefühl, die "echten" ABBA rocken auf der Bühne.
Erstmals Beach Volleyball EM in Kärnten
Das Klagenfurt Marketing und die Interessensgemeinschaft Fußgängerzone veranstalteten den 3. Klagenfurter Kinderflohmarkt.
Brunnenreparatur beim Steinernen Fischer am Benediktinermarkt
Erstkonzert im LustGarten: Thomas Goschat und "die Wiege der Menschheit".
Banana Rodeo Worldchampionship in Velden
Die FF-Viktring-Stein/Neudorf feierte das 50. Waldfest im Neudorfer Wald.
The White Nights Velden
Bereits zum 17. Mal fand im einzigartigen Ambiente der Burgenstadt Friesach das "Spectaculum zu Friesach" statt.
Beachvolleyball Hobby-EM im Sportpark Klagenfurt
14. Klagenfurter Töpfermarkt
Die Landwirtschaftskammer Kärnten und Kärntner Fleisch luden Medienvertreter zum Pressegrill.
Sommer, Sonne, Sport und VIPs verkörpert das Beach Volleyball EM am Wörthersee
Sommer, Sonne, Sport und VIPs verkörpert das Beach Volleyball EM am Wörthersee
Sommer, Sonne, Sport und VIPs verkörpert das Beach Volleyball EM am Wörthersee
Die Schwaiger Sisters, Doris und Steffi Schwaiger, sind Beachvolleyball Europameisterinnen 2013.
Beach Volleyball EM am Wörthersee
Direktor Christian Ebner und das Team des Mobilen Pflegedienst Klagenfurt luden zum Fest der Generationen in der Parkanlage im Haus Marianum.
Rainhard Fendrich Konzert auf der Wörtherseebühne
Das "Best of"-Konzert von Rainhard Fendrich brachte alle seine bekannten Hits auf die Bühne.
Rainhard Fendrich Konzert
Rainhard Fendrich Konzert
Die zweite Baustufe des TIKO ist fertig und wurde im Rahmen eines "Festes der Tiere" der Öffentlichkeit vorgestellt.
Unheilig Open-Air Konzert in Reifnitz.
Der Graf gab ein Sommer-Open-Air Konzert vor Tausenden Fans auf der Festwiese in Reifnitz am Wörthersee.
Pablo Herrera und Adrian Gavira sind Beach Volleyball Europameister
Verteidigungsminister Gerald Klug verlieh im ehemaligen Offizierskasino neben der Khevenhüller Kaserne das "Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich" an Universitätsprofessor Peter Gstettner.
Bogensportclub Wörthersee
Altstadtzauber Klagenfurt 2013
Gregor Fink liest Humbert Fink im Bergbaumuseum Klagenfurt
Kärnten Läuft am Wörthersee
Besondere Highlights waren auch heuer wieder beim Lederhosentreffen beim Lamplwirt die Trachtenmodenschau des Kärntner Trachtenhaus Strohmaier aus Weitensfeld sowie die stimmgewaltige Jazz Gitti.
17. Lederhosentreffen beim Lamplwirt
Krebsessen und Katalogpräsentation im IKEA Klagenfurt
Almkirchtag auf der Schleppe Alm.
Die magischen Massage-Hände des MAZ-Teams waren auch heuer wieder bei der Laufveranstaltung Kärnten Läuft sehr gefragt.
Schon traditionell wird am Montag nach dem Schleppe Almkirchtag der Schleppe Alm Nachkirchtag gefeiert.
Der KAC-Fanclub VIKINGS veranstaltet die mittlerweile 8. Hockey Highland Games im Eissportzentrum Althofen.
Nach Wien, Monaco und Dubai machte nun auch die 1. "Womens Luxury Night" in Klagenfurt Station.
Bürgermeister Christian Scheider lud zum Kinder- und Familienfest beim GH Krall.
Kärntner KandidatInnen der Grünen für die Nationalratswahl "radeln und reden"
Flugplatzfest am Flugplatz Hirt
Das Haus der Integration Kärnten lud zur Podiumsdiskussion zum Thema "Integration – Leicht gemacht?"
Seefels Kirchtag und Gössl Dirndlflugtag
Das Hotel Schloss Seefels veranstaltete seinen 13. Kirchtag mit Gössl Dirndlflugtag.
Bei Kärntner Schmankerln und Musik von den "Wernberger Buam" konnte man den Drindlfliegern bei ihren gewagten Sprüngen zusehen.
Peter Pilz besucht Klagenfurt mit seiner "Geld-zurück-Tour"
"Ist es wirklich so, dass man nichts ändern kann? Müssen wir akzeptieren, dass das gestohlene Steuergeld wirklich weg ist? Wenn die kleine BürgerIn einen Diebstahl begeht, muss sie diesen wieder gut machen und wird bestraft. Geht das nicht bei den großen Geschäfterln auch? Peter Pilz und die Grünen sagen: ja, es geht. Wir holen unser Geld zurück!", so Peter Pilz.
Über 250 Berufs- und Zeitsoldaten nahmen an einer Übung des Jägerbataillon 25 bei Hochosterwitz teil.
Bei einer groß angelegten Übung bei Hochosterwitz zeigte das Jägerbataillon 25 das präzise Zusammenspiel beim Lufttransport von Soldaten, Waffen und Ausrüstung.
Die ÖVP starete ihren Wahlauftakt mit Dr. Michael Spindelegger in der St. Veiter Blumenhalle.
Bei der großen Harley-Parade im Zuge der European Bike Week, nahmen geschätzte 25.000 Motorräder teil.
Im Norbert-Artner-Park, das ist der Park zwischen der Gustav Mahler Musikschule und dem Stadttheater Klagenfurt, fand auch heuer wieder das literatur.pic.nic statt.
Die Grünen Kärnten luden zu ihrem offiziellen Wahlkampf-Auftakt auf dem Alten Platz in Klagenfurt ein.
LAbg. a. D. Gebhard Arbeiter, LH Peter Kaiser,  LAbg. Herwig Seiser und ÖGB Landesvorsitzender Liptisch luden zur Impulskonferenz des Ehrenrates der SPÖ Kärnten in der Schleppe Event Halle.
Raimund Linzer, Hirter Braumeister und der Biersepp, Leiter der BeerCademy luden zum ersten "Bierkulinarium im Hirter Braukeller".
Gastspiel des Heunburg Theaters auf Schloß Albeck "Gleitendes Ableben oder Ein Fall von Liebe".
Der bekannte Journalist Karim El-Gawhary las im Casineum aus einem Buch "Frauenpower auf Arabisch – Jenseits von Klischee und Kopftuchdebatte".
Frank Stronach besuchte Kärnten und lud zum Frühschoppen auf die Schleppe. Foto: Team Stronach/kk
Wirtschaft funktioniert auch klimaneutral. Die Villacher Unternehmerin Astrid Fallosch hat erstmals völlig gift- und chemiefreie Drucksorten nach dem Cradle to Cradle-Prinzip nach Kärnten und Osttirol geholt und ihre Full-Service-PR- und Werbeagentur klimaneutral gestaltet. Auch ihr „Kalender des alten Wissens“ wurde mit Rücksicht auf die Umwelt produziert. Deshalb zeichnete „Frau in der Wirtschaft Kärnten“ Astrid Fallosch als „Unternehmerin des Monats“ aus. Foto: kk
Roswitha Eberhart zeigte im Kneipp Artpoint "Kunst, die aus dem Herzen kommt", Bilder in Acryl und Mischtechnik.
Der 17. Alpe Adria Biobauernmarkt fand am 20. und 21. September am Neuen Platz unter dem Motto "Bio liebt es bunt!" statt.
Die lange Nacht der kurzen Musik im Stadttheater Klagenfurt
Mitglieder des Kärntner Sinfonieorchesters, Künstler des Stadttheaters sowie Gäste aus der Region präsentierten sich an verschiedenen Orten im und um das Theater in 12 Konzerten.
Nach einer Bauzeit von 11 Monaten (Innenausbau), und 5 Jahre nach dem Beginn mit dem Hallen-Rohbau, wurde im Sportpark Klagenfurt die größte Sporthalle Österreichs eröffnet.
Rainbowparty 2013. In der Messehalle 3 fand bereits zum 10. Mal das größte LesBiSchwulTrans-Event Kärntens statt.
Ulrike Herzig, Vorsitzende des Kneipp-Aktiv-Club Klagenfurt und fachspezifische- und organisatorische Leiterin des MAZ-Kärnten, überreichte den neu ausgebildeten Medizinischen Masseuren ihre Zeugnisse.
Präsentation des karitativen Kalenderprojekts "Blumen blühen gegen Genitalverstümmelung" zugunsten der FGM-Hilfe Österreich (Verein gegen Genitalverstümmelung bei Mädchen).
Im Kärntner Landesarchiv fand die Veranstaltung "World Cafe - Brett vorm Kopf?", Lichtblicke für ein barrierefreies Miteinander statt.
Im Zuge seiner Österreich-Tour besuchte Bundeskanzler Werner Faymann die "Kreuzerl-Party" mit Landeshauptmann Peter Kaiser in der SPÖ Landesorganisation.
NEOS: "Mutig wählen lohnt sich, nicht nur in Kärnten!" Lena Smolle, Hans Peter Haselsteiner und Angelika Mlinar beim "Kleine Zeitung-Salon".
Wahlkampfabschluss mit Gabriel Obernosterer und Sebastian Kurz im Sunset Club.
Nur das Hirter Bier hat eine noch längere Traditon als der St. Veiter Wiesenmarkt. Beim heurigen St. Veiter Wiesenmarkt begeisterte die Brauerei Hirt erstmals mit dem neuen "Hirter herbstCULT".
Rundgang am St. Veiter Wiesenmarkt
Rundgang am St. Veiter Wiesenmarkt
Unter der Rubrick  Klagenfurt Bilder - Altes Klagenfurt kann man mehr zur Geschichte vom Stauderhaus erfahren.
Das Frauenbüro der Stadt Klagenfurt und StRin Maga Andrea Wulz luden zum Frauenfest im Schloss Maria Loretto "20 Jahre Frauenbüro der Stadt Klagenfurt".
Das Frauenbüro der Stadt Klagenfurt und StRin Maga Andrea Wulz luden zum Frauenfest im Schloss Maria Loretto "20 Jahre Frauenbüro der Stadt Klagenfurt".
Die Lange Nacht der Museen in Klagenfurt
Das Business Frauen Center lud zu einem exklusiven Frühstück mit Dr.in Heide Schmidt.
Unter dem Motto "Zukunft gestalten, Vergangenheit verstehen" wurde in Klagenfurt der 10. Oktober, der Tag der Kärntner Volksabstimmung, gefeiert.
Die SPÖ Frauen Kärnten und die SPÖ Frauen Völkermarkt luden zur "Nacht der Frauen"
Tanz und beste Stimmung beim SPAR–Mitarbeiterfest
Herbstfest der SPAR-Mitarbeiter 2013
Herbst in Klagenfurt
SOMA Kärnten spendet Wärme
40. Todestag von Ingeborg Bachmann
Neunter Politikerinnen-Lehrgang erfolgreich gestartet
Der 8. Kärntner Bioweidegansl-Auftakt fand heuer im Wirtshaus Gelter in Goggerwenig statt.
Der 50. Geburtstag des "Theater Service Kärnten" wurde im Landeskonservatorium gefeiert.
In der Soldatenkirche in der Khevenhüllerkaserne wurden jetzt 20 Jahre "Musica Kontakt" gefeiert.
Die Hirter Brauerei lud zum Hirter Wirte Bockbieranstich 2013.
Jürgen Brenkusch eröffnete am Kardinalplatz sein Steak & Pizza Restaurant.
Jede Menge Stars brachte die Kärnten hilft Gala 2013 auf die Bühne der Messearena.
Der Horse & Country Club Seltenheim lud zur Hallegger Fuchsjagd.
Die Hallegger Fuchsjagd ist eine Reitveranstaltung für geübte Reiter, mit Teilnehmern aus ganz Österreich
Hallegger Fuchsjagd
Großer Andrang beim "Grünen Marktgespräch"
Walter Tomaschitz lud zur Vernissage "Wiederholungen" in der BV Galerie.
3 Klagenfurter wurden als neue Nationalräte im Parlament angelobt
Halloween Parties in Klagenfurt
Zu Halloween gab es einige gruselige Halloween Parties in Klagenfurt.
Wir besuchten die Halloween Parties im Claddagh, Belissimo und im Park Haus.
3 Tage lang stand St. Veit im Zeichen der Literaturtage 2013.
Vernissage von Heidi Katschnig in der Gewölbegalerie im Stadthaus.
Gregor Fticar Trio im Jazz-Club Kammerlichtspiele
Lesung von Erwin Riess im Salon Freiheit.
Die Klagenfurter Kirchenkinder luden zum Laternenfest mit Martinsumzug und Martinsfeuer im Dompfarrgarten.
Die NEOS luden zum 1. Kärntner Stammtisch ins Ile de France.
Beim Lamplwirt fand der 1. Ebenthaler Jägerball, der Jagdgesellschaft der Ebenthaler Jäger, statt.
Der Innungsmeister der Friseure, Georg Wilhelmer und sein Kreativteam, luden Kunden und Freunde zum Maronifest.
Am 11.11. um 11.11 Uhr wurde am Alten Platz der Fasching von der Waidmannsdorfer Faschingsgilde geweckt.
Prinzessin Märtha Louise von Norwegen in Klagenfurt
Mit dem traditionellen Glühwein Opening am Alten Platz wurde die Punsch- und Glühweinsaison 2013 eröffnet
Das Trachtenhaus Strohmaier Weitensfeld veranstaltete im Casineum am See die 11. Promi-Benefiz-Gala. Fotos: Paparazzi für Strohmaier
Familien- und Gesundheitsmesse 2013
Julia Utner und Ihr "Per Voi"-Team luden zu einem gemütlichen Willkommensabend anlässlich der Neuübernahme und Wiedereröffnung.
1 Jahr Cafe & Bistro "La Carintha"
Dirk Stermann moderierte die Resould Modeshow im Contrapunkt sozial Betrieb.
In einem der ältesten Häuser von Klagenfurt, in der Badgasse 5, eröffnete nun die Gemischtwarenhandlung Hradetzky.
Claudia Haider übergab den Sozialpreis der Dr. Jörg Haider Privatstiftung an die Plattform "Verwaiste Eltern"
Musèe Burlesque - Ball im Kärntner Landesmuseum
Ein zauberhaft exotisches Fest der etwas anderen Art, Musèe Burlesque, war der Ball im Kärntner Landesmuseum.
Die Reise führte in die Zeit zwischen den 20er und 50er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Eröffnung des neu sanierten Benediktinermarktes
Willkommensempfang der neuen Erdenbürger im VIP-Bereich des Wörtherseestadions.
Pflanzaktion am Lendkanal in der Seepark-Hotel Lagune
Manfred Bockelmann - "Zeichnen gegen das Vergessen"Foto: Pössenbacher
Weihnachtlich geschmückte St. Veiter Innenstadt
Der Steinerne Fischer ist wieder da
Die Caritas Kärnten feierte 10 Jahre Haus Martha.
Eröffnung des Christkindlmarktes am Domplatz
Großer Klagenfurter Krampus- und Perchtenlauf 2013
Großer Klagenfurter Krampus- und Perchtenlauf 2013
Jägerinnen-Stammtisch mit Weihnachtsbrunch in der Villa Pucher
Filmproduzent und Emmy-Gewinner Klaus Graf wurde mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten ausgezeichnet.
Ulrike Herzig, Vorsitzende des Kneipp-Aktiv-Club Klagenfurt, lud zur stimmungsvollen Adventsfeier im liebevoll geschmückten Gemeindezentrum St. Ruprecht.
Der SOMA Kärnten und die Geschäftsführerin Liselotte Suette luden zu einer feierlichen Stunde, zur "Begegnung im Advent".
Der Malandro Verlag stellte sich am Freitag den 06.12.2013 mit einer Leseveranstaltung in den eigenen Verlagsräumen, dem Klagenfurter Publikum vor. Der Verlag, von Jakob Grollitsch im Sommer 2013 gegründet, will mit unkonventioneller, frecher und fantasievoller Literatur das Angebot des Buchmarktes erweitern und bereichern.
Landesversammlung der Grünen Kärnten. Die Kärntner Grünen, eine wachsende Partei, müssen ihre Strukturen umbauen und an die neue Größe anpassen.
Zur "musikalischen Weltreise" lud die Bundesbahner Stadtkapelle Klagenfurt mit ihrem Galakonzert in der Messehalle 5.
Seit 20 Jahren steht der Verein "Musica Kontakt" für integrative Musik. Im Jubiläumsjahr wurde dem Verein jetzt das Stadtwappen der Landeshauptstadt Klagenfurt verliehen.
Sportstadtrat Jürgen Pfeiler lud zur Klagenfurter Sportgala 2013.
Adventsfeier des ÖVP Clubs im Kärntner Landtag.
Bürgermeister und Sozialreferent Christian Scheider lud zur Weihnachtsfeier für Senioren. Gaststar Andy Borg brachte die Messehalle zum Brodeln und wurde von den Senioren für Autogramme regelrecht gestürmt.
Der Tradition der Beach Boys folgend, veranstaltete Museumsdirektor Gert Prix auch heuer wieder die "Surfing Christmas" Show im Eboardmuseum.
Die Weihnachtsbaumaktion des Hilfswerks Kärnten machte in der Klagenfurter Ostbucht Station.
Die Lions sammeln fleißig im Advent. Schon seit mehreren Wochen sammeln die Mitglieder der Lions Clubs für den guten Zweck.
Demonstration gegen die Abschaffung des Wissenschaftsministeriums. Die Proteste gegen die Abschaffung des Wissenschaftsministeriums fanden in ganz Österreich statt, in Klagenfurt wurde an der Uni protestiert.
Zahlreiche Kärntner Künstler nahmen beim KUNST-HAUS Kunstbasar in Petra's Cafe teil. Foto: Roland Pössenbacher
Vernissage von  Richard Podliska "Neue Bilder braucht das Land". Foto: Roland Pössenbacher
Adventskonzert im Rahmen der Reihe "Orgel im Advent" im Klagenfurter Dom.
Almdudler-Seitenblicke-Party - Silvesterstadl
Die Stars des Klagenfurter Silvesterstadls feierten mit geladenen Gästen bei der "Almdudler-Seitenblicke-Party" in der Klagenfurter Messehalle.

Nach oben

Events- und Veranstaltungen  Monatsübersicht  Event- und Veranstaltungskalender

Übersicht Veranstaltungen: August 2020 | Juli 2020 | Juni 2020 | Mai 2020 | April 2020 | März 2020 | Februar 2020 | Jänner 2020 | Dezember 2019 | November 2019 | Oktober 2019 | September 2019 | August 2019 | Juli 2019 | Juni 2019 | Mai 2019 | April 2019 | März 2019 | Februar 2019 | Jänner 2019 | Dezember 2018 | November 2018 | Oktober 2018 | September 2018 | August 2018 | Juli 2018 | Juni 2018 | Mai 2018 | April 2018 | März 2018 | Februar 2018 | Jänner 2018 | Dezember 2017 | November 2017 | Oktober 2017 | September 2017 | August 2017 | Juli 2017 | Juni 2017 | Mai 2017 | April 2017 | März 2017 | Februar 2017 | Jänner 2017 | Dezember 2016 | November 2016 | Oktober 2016 | September 2016 | August 2016 | Juli 2016 | Juni 2016 | Mai 2016 | April 2016 | März 2016 | Februar 2016 | Jänner 2016 | Dezember 2015 | November 2015 | Oktober 2015 | September 2015 | August 2015 | Juli 2015 | Juni 2015 | Mai 2015 | April 2015 | März 2015 | Februar 2015 | Jänner 2015 | Dezember 2014 | November 2014 | Oktober 2014 | September 2014 | August 2014 | Juli 2014 | Juni 2014 | Mai 2014 | April 2014 | März 2014 | Februar 2014 | Jänner 2014 | Dezember 2013 | November 2013 | Oktober 2013 | September 2013 | August 2013 | Juli 2013 | Juni 2013 | Mai 2013 | April 2013 | März 2013 | Februar 2013 | Jänner 2013 | Dezember 2012 | November 2012 | Oktober 2012 | September 2012 | August 2012 | Juli 2012  | Juni 2012 | Mai 2012 | April 2012 | März 2012 | Februar 2012 | Jänner 2012 | Dezember 2011 | November 2011 | Oktober 2011 | September 2011 | August 2011 | Juli 2011 | Juni 2011 | Mai 2011 | April 2011 | März 2011 | Februar 2011 | Jänner 2011 | Dezember 2010 | November 2010 | Oktober 2010 | September 2010 | August 2010 | Juli 2010 | Juni 2010 | Mai 2010 | April 2010 | März 2010 | Februar 2010Jänner 2010 | Dezember 2009 | November 2009 | Oktober 2009 | September 2009 | August 2009 | Juli 2009 | Juni 2009 | Mai 2009 | April 2009 | März 2009 | Februar 2009 | Jänner 2009 | Dezember 2008 | November 2008 | Oktober 2008September 2008 | August 2008 | Juli 2008 | Juni 2008 | Mai 2008 | April 2008 | 1. Quartal 20082007 |           

Übersicht aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten: August 2020 | Juli 2020 | Juni 2020 | Mai 2020 | April 2020 | März 2020 | Februar 2020 | Jänner 2020 | Dezember 2019 | November 2019 | Oktober 2019 | September 2019 | August 2019 | Juli 2019 | Juni 2019 | Mai 2019 | April 2019 | März 2019 | Februar 2019 | Jänner 2019 | Dezember 2018 | November 2018 | Oktober 2018 | September 2018 | August 2018 | Juli 2018 | Juni 2018 | Mai 2018 | April 2018 | März 2018 | Februar 2018 | Jänner 2018 | Dezember 2017 | November 2017 | Oktober 2017 | September 2017 | August 2017 | Juli 2017 | Juni 2017 | Mai 2017 | April 2017 | März 2017 | Februar 2017 | Jänner 2017 | Dezember 2016 | November 2016 | Oktober 2016 | September 2016 | August 2016 | Juli 2016 | Juni 2016 | Mai 2016 | April 2016 | März 2016 | Februar 2016 | Jänner 2016 | Dezember 2015 | November 2015 | Oktober 2015 | September 2015 | August 2015 | Juli 2015 | Juni 2015 | Mai 2015 | April 2015 | März 2015 | Februar 2015 | Jänner 2015 | Dezember 2014 | November 2014 | Oktober 2014 | September 2014 | August 2014 | Juli 2014 | Juni 2014 | Mai 2014 | April 2014 | März 2014 | Februar 2014 | Jänner 2014 | Dezember 2013 | November 2013 | Oktober 2013 | September 2013 | August 2013 | Juli 2013 | Juni 2013 | Mai 2013 | April 2013 | März 2013 | Februar 2013 | Jänner 2013 | Dezember 2012 | November 2012 | Oktober 2012 | September 2012 | August 2012 | Juli 2012  | Juni 2012 | Mai 2012 | April 2012 | März 2012 | Februar 2012 | Jänner 2012 | Dezember 2011 | November 2011 | Oktober 2011 | September 2011 | August 2011 | Juli 2011 | Juni 2011 | Mai 2011 | April 2011 | März 2011 | Februar 2011 | Jänner 2011 | Dezember 2010 | November 2010 | Oktober 2010 | September 2010 | August 2010 | Juli 2010 | Juni 2010 | Mai 2010 | April 2010 | März 2010 | Februar 2010Jänner 2010 | Dezember 2009 | November 2009 | Oktober 2009 | September 2009 | August 2009 |

Klagenfurt Bilder

Frauenportal

Tierheim Klagenfurt: Hunde | Katzen | Kleintiere | Vermisste- und Fundtiere

Das freie Wort

Interviews und Reportagen

Soziale Einrichtungen in Kärnten

Vereine in Klagenfurt

Sportveranstaltungen in Klagenfurt

Kunst und Kultur

Theater und mehr

Mein Klagenfurt mitgestalten

Charity und Hilfsprojekte 

Branchen Klagenfurt

Mein Klagenfurt Gästebuch

Online-Werbung

Mein Klagenfurt wird bereitgestellt von TYPO3 Webdesign www.dika.at

Nach oben

61

SPÖ Klagenfurt

Hilfswerk Kärnten

Kinder-Stipendium ermöglicht beitragsfreie Kinderbetreuung

Friseur Wilhelmer Klagenfurt

ENTLAUFENE UND ZUGELAUFENE TIERE