Presseaussendung von: Büro LH Dörfler
Mit allen Beteiligten wird analysiert und gemeinsame Tourismusstrategie erarbeitet
Klagenfurt (LPD). Der neue Chef der Kärnten Werbung, Christian Kresse, machte heute, Montag, seinen Antrittsbesuch bei Landeshauptmann Gerhard Dörfler. Kresse informierte über seine vielfältigen Aktivitäten und Gespräche mit allen Verantwortlichen im Bereich des Tourismus. Markenanalyse und Produktentwicklung seien nun vorrangig. Aufbauend auf den Ergebnissen, die im Herbst vorliegen werden, soll eine neue Strategie gemeinsam mit allen Beteiligten erarbeitet und umgesetzt werden. Mit dem Landeshauptmann sprach er auch die Evaluierung von Events und die geplante Novellierung des Tourismusgesetzes.
Ziel ist es, gemeinsam und gezielt alles zu unternehmen, um den Verkauf zu aktivieren und Kärnten touristisch weiterzubringen. Der Landeshauptmann fand die Ausführungen und Pläne des neuen Kärnten Werbung Chefs produktiv und sagte ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten volle Unterstützung zu.
Kärnten habe so viele einzigartige Urlaubsangebote und Stärken, die müssten noch besser gebündelt und verstärkt an den potentiellen Gast herangetragen werden, waren sich Dörfler und Kresse einig. Kooperation sowie auch ganzheitliches und grenzüberschreitendes Denken und Vorgehen im Sinne von "senza confini" seien unverzichtbar.
Foto: LPD/Bodner