Presseaussendung von: LR Martinz
LR Martinz: Regionen treten grafisch und inhaltlich einheitlich unter der Marke Kärnten auf
Klagenfurt (LPD). "Wir gehen nach dem Vorbild Südtirol vor und beschreiten den einheitlichen Weg in engster Zusammenarbeit der Kärnten Werbung mit den Regionen", erklärte heute, Mittwoch, Tourismuslandesrat Josef Martinz. Das Problem der vielen unterschiedlichen Logos der einzelnen Regionen haben alle Bundesländer in ihrem Auftritt nach außen, was bei der jährlichen Tourismuskonferenz des Bundesministers in Linz bestätigt worden sei.
Kärnten beseitige als erstes Bundesland diesen Dschungel. "Wir brauchen am Markt einen einheitlichen, starken Auftritt, keinen Bauchladen, den der Gast nicht durchblickt", sagte Martinz. Im neuen Auftritt, den die Regionen Wörthersee und Lieser/Maltatal als erste umsetzen, erscheine der Regionsname in einem einheitlichen Schriftzug unter der Marke Kärnten.
"Ich sehe diesen einheitlichen Auftritt als Meilenstein in der Entwicklung einer Kärnten-Marke und vor allem einer gemeinsamen Marke mit unseren Regionen", so der Tourismuslandesrat. Damit werde der Marken-Dschungel der Regionen im Auftritt nach außen hin bereinigt.
Foto: Büro LR Martinz
Ein Mitarbeiter der Stadt Klagenfurt hat heute Vormittag im Europapark eine Tasche mit teils stark verwesten Knochenteilen gefunden. Ob es sich dabei…
Kärntens Badeseen schneiden in den aktuellen Auswertungen (2. Juni 2025) bestens ab, nämlich durchgängig mit der Bewertung „ausgezeichnet“.
Beim heutigen Bezirksparteitag der SPÖ Klagenfurt wurde Vizebürgermeister Ronald Rabitsch mit über 64% der Delegiertenstimmen als…
Es war der bisher heißeste Tag in diesem Sommer, als DIE Breaking News über die Smartphones der Klagenfurter hereinbrach: Im Klagenfurter Goethepark,…