REWE Österreich lässt das vergangene Jahr Revue passieren
Klopapier, Germ und Hygieneprodukte gefragt wie nie
Besonders der erste Lockdown war eine absolute Ausnahmesituation, viele Menschen deckten sich daher in großen Mengen mit Gütern des täglichen Bedarfs sowie haltbaren Produkten ein. Psychologen erklären sich dieses Verhalten mit einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis, das etwa durch das Horten von Klopapier gestillt werden kann. Die verkauften Klopapierrollen aneinandergereiht ergeben eine Distanz von über 10.000 Kilometer, das entspricht etwa der Strecke von Wien bis nach Los Angeles.
Im vergangenen Jahr entdeckten viele Menschen ihre Liebe zum Kochen und Backen zu Hause, Germ wurde besonders stark nachgefragt und war daher zeitweise in den Regalen Mangelware: Österreicherinnen und Österreicher haben im vergangenen halben Jahr so viel Germ gekauft, dass es für fast 4 Millionen Striezel reicht.
Sorgfältiges Händewaschen gilt als wichtige Maßnahme um dem Virus Einhalt zu gebieten – dass diesem Ratschlag viele folgten, konnte man ebenfalls an den Verkaufsmengen von Handseifen, DesinfektionsmittelnundHygieneprodukten sowieP utzmitteln ablesen. Mit der Menge an Seife, die in rund 5 Monaten verkauft wurde, kommt eine Stadt wie Graz ein ganzes Jahr aus. Auch Lebensmittel zur Immunabwehr sind gefragter denn je, so greifen KundInnen zufast ¼ mehr Zitrusfrüchten im Vergleich zum Vorjahr.
BILLA Online Shop weitet Kapazitäten aus
Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet der BILLA Online Shop seit dem ersten Lockdown eine stark steigende Nachfrage von rund 80 Prozent und die Nachfrage hält weiterhin an. Um der Nachfrage gerecht zu werden, wurden die Kapazitäten in kürzester Zeit deutlich erhöht und die Lieferzeitfenster entscheidend ausgeweitet. Österreichweit gibt es aktuell über 400 Click & Collect Filialen und diese werden weiterhin ausgeweitet.
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